Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

CrazyGenius

(ohne jetzt alle 29 Seiten durchforstet zu haben)

...wenn sie kein Bock auf Arbeiten, Hausarbeit oder Katzen füttern haben und am Liebsten einfach nur in Erde buddeln und Blümchen pflanzen/umtopfen/pflegen würden. Und leiden, weil sie weder Garten, noch Balkon besitzen
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Oh CracyGenius, das kenne ich nur zu gut....

Mein Arbeitskollege hat mich heute für endgültig gestört und durchgeknallt gehalten, als ich ihm versuchte nahe zu bringen, wie entspannend und wohltuend 3 Stunden Unkraut-Jäten wären !

CrazyGenius

Zitat geschrieben von Zwergenmaeuse
Oh CracyGenius, das kenne ich nur zu gut....

Mein Arbeitskollege hat mich heute für endgültig gestört und durchgeknallt gehalten, als ich ihm versuchte nahe zu bringen, wie entspannend und wohltuend 3 Stunden Unkraut-Jäten wären !

Meine Kollegen haben schon komisch geguckt, als ich meine beiden kleinen Grünlilien anschleppte. Wenn sie wüssten, wo ich heute in der Mittagspause war...

-> Man erkennt Pflanzensüchtige daran, dass sie in der MIttagspause in die Gartenabteilung vom Baumarkt gehen um entspannt zu bummeln.
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Zitat geschrieben von CrazyGenius
Und leiden, weil sie weder Garten, noch Balkon besitzen

Ich hab zwar auch keinen Garten und keinen Balkon, aber leiden tu ich nicht, weil ich einen schönen Wintergarten habe. Heißt übrigens laut Bauplan in der Tat so, obwohl es eigentlich "nur" ein Erker ist. Aber ich nütze ihn namensgemäß...

Alles Gute

Max
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Pflanzensüchtige erkennt man daran,

dass man vor dem Einschlafen und nach dem Erwachen an die Pflanzen im Haus und Garten denkt,wie und was noch getan werden muss,damit es Ihnen gut geht !

Haushalt wird nur gemacht,wenn etwas Zeit übrig ist und wird total zur Nebensache !
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Anne,
Du sprichst mir aus dem Herzen, mir geht es tatsächlich momentan so; Habe nur noch Pflanzen im Kopf, ich denke, meine Fenster und Gardinen können auch noch etwas warten

Pflanzensüchtige erkennt man auch daran, dass man beim Bahnfahren sämtliche Fenster und Balkons mustert, und dabei überlegt. was man denn so pflanzen könnte

LG Gerda

CrazyGenius

Zitat geschrieben von MaxM

Ich hab zwar auch keinen Garten und keinen Balkon, aber leiden tu ich nicht, weil ich einen schönen Wintergarten habe. Heißt übrigens laut Bauplan in der Tat so, obwohl es eigentlich "nur" ein Erker ist. Aber ich nütze ihn namensgemäß...

Mimimi, ein Wintergarten (egal wie klein) wäre schön...wir haben aber nur reeelativ schmale Fensterbänke, die außerdem noch teilweise für Katzen frei bleiben müssen. Ich versuche meine Freundin gerade zu Ampeln zu überreden...

Pflanzensüchtige erkennt man übrigens auch daran, dass sie im Büro zur Entspannung die Blätter ihrer Pflanzen streicheln. Und evtl auch mit den Pflanzen reden (wenn kein Kollege in der Nähe ist *hust*).

Zwergenmaeuse

- ihr sprecht mir aus der Seele....
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ist das etwa ungewöhnlich? Ist doch ganz normal, daß man mit den Pflanzen spricht - sie zB lobt, daß sie so schöne Blüten machen und hin und wieder streicheln... doch ganz normal, oder?
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Genau !!

Wenn ich durch den Garten gehe und mich über das Wachstum der Pflanzen freue,berühre ich sie auch und streiche über die Blätter!
Manchmal frage ich mich allerdings,was die Nachbarn wohl denken.wenn sie mich dabei beobachten ......
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Anne, ich mach es genauso, aber die Nachbarn sind das schon gewohnt. Schütteln nur ab und an mit dem Kopf. Ist mir aber egal.

CrazyGenius

Ich finde es auch vollkommen normal, aber um mich herum... nun ja Meine Kollegen finden es schon komisch, dass ich mich so freue, dass meine Grünlilien so schön gedeihen (im gesamten Büro gibt es sonst keine Pflanzen, es ist SCHRECKLICH) und meine Freundin schüttelt immer den Kopf, wenn ich die Grünlilien zu Hause lobe, dass sie so hübsch kindeln
Herkunft: Karlsruhe

susicross

Hallo,

ich bin neu hier und möchte ein großes Hallo in die Runde sagen

Das Thema hier gefällt mir, mir geht es nicht anders. Z.B. gestern wollte ich auf der Arbeit wieder in mein Büro und was sehe ich da: stehen beim Nachbarbüro doch tatsächlich zwei Pflanzen vor der Tür mit einem Zettel "suchen Asyl". Da konnte ich nicht wiederstehen und musste die zwei mitnehmen. Wobei ich in meinem Büro eigentlich keinen Platz mehr habe, aber ich konnte sie noch dazuquetschen. Die eine ist eine Madagaskarpalme über 1 m groß. Ich konnte sie einfach nicht so ungeliebt und herrenlos stehen lassen. Und so ist es immer, sobald ich eine Pflanze sehen, die weg muss, weil sie zu groß oder zuviel ist, dann muss ich mich ihrer annehmen. Aber es macht soviel Freude Wir bekommen ja von unseren Lieblingen auch wieder viel zurück.

Ich würde sagen, ja es hat mich auch mit der Pflanzensucht voll erwischt und das ist gut so

Zwergenmaeuse

Ich war letzte Woche (? oder vorletzte Woche ? egal...) mit meinem Kollegen zum ersten Mal beim Zoll, um ein Ausfuhrerklärung abstempeln zu lassen.

Jedenfalls: Das erste, was mir auffiel: Meine Herren, ist das Grünzeug in dem Büro vernachlässigt. Es sieht gruselig aus. Richtig armselig. Aber ich konnte ja auch nichts sagen.....