wie vermehrt man die Selaginella lepidophylla - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

wie vermehrt man die Selaginella lepidophylla

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
wie vermehrt man die und wie würde man sie topfen?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 93
Blüten: 49435
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragSo 06 Sep, 2009 23:23
hallo,
ich habe mal gehört dass das was da als Rose von Jericho im Handel ist längst tot sei, der Mechanismus des Öffnens und Schließens funktioniert aber weiter wie bei Fichten- oder Kiefernzapfen.
dehalb ist es fraglich, ob ein Steckling wirklich anwachsen wird, Versuche dazu sind aber sicherlich ungefährlich.
Grüße Stefan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Sep, 2009 5:56
ja, das mit dem Absterben habe ich gestern auch gelesen. Da stand, daß die so eine Aktion nur 1x überlebt und die Entfaltungen danach nur noch eine physikalische Reaktion sind.
Ah ja, da ist es ja:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unechte_Rose_von_Jericho
LG nicole
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragDi 01 Mär, 2011 18:58
hallo,
wenn man eine unechte rose von jericho bekommen hat, die trocken im innern noch grün (und trocken) ist, leben diese teile dann noch?
hab die pflanze trocken, von den braunen und olivgrün-braunen aussentrieben befreit und diese grünen rosetten und triebstücke gewässert und möchte sie nun einpflanzen. es hat an einigen trieben weisse wurzeln die aussehen als ob diese leben.
möchte sie nun heute oder morgen einpflanzen und stecklinge machen, nur in was für ein substrat? finde dazu wenig infos. es heisst sie leben in kalkhaltigem kies/sand. meint ihr sie vertragen auch organische anteile, wie aussaaterde mit quarzsand oder kokoshumus mit perlite? hätte auch feinen kalkhaltigen flusssand. und sollte sie zum anwachsen in feuter luft gehalten werden, so dass sie sich nicht zusammenzieht oder verschimmelt sie mir dann?
hoffe jemand kann da weiterhelfen... gute links über die pflege lebender pflanzen sind auch willkommen.

(fotos kann ich momentan keine machen, da meine digicam hier kein programm mer auf dem computer hat, welches man nicht mehr herunterladen kann und die bessere digicam ist bei meinen eltern, falls sich was ergiebt kommen bestimmt fotos)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

neues baby,was ist das für eine -Selaginella martensii von nolina1989, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

775

Fr 03 Apr, 2009 12:12

von nolina1989 Neuester Beitrag

Ein Bärlapp? Eine Selaginella? Oder was sonst?? von laurana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

997

Do 08 Aug, 2013 19:49

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind das? - Selaginella - Dracaena fragans von delondon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

422

Sa 01 Mär, 2014 19:58

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Wie vermehrt man die Venusfliegenfalle von Pflanzi 2007, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

23224

So 23 Okt, 2011 12:58

von Satura Neuester Beitrag

Wie vermehrt man Nelken??? von Biofreak, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

18734

Di 19 Mai, 2009 23:15

von Biofreak Neuester Beitrag

Was ist dies und wie vermehrt man es? von Malloy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1186

Di 08 Jun, 2010 17:04

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Wie vermehrt sich der Orchideenbaum von benny09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2796

So 27 Mai, 2012 19:27

von zauberwald Neuester Beitrag

Wer hat schon mal Ceanothus erfolgreich vermehrt? von alicia, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4524

Fr 23 Mai, 2008 22:46

von Baghira Neuester Beitrag

Wie vermehrt sich den eine Ligusterhecke von benny09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3198

Do 10 Mai, 2012 13:20

von Rose23611 Neuester Beitrag

Vermehrt sich meine Draceana? von Fiolex, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

925

Mo 29 Okt, 2012 10:44

von Fiolex Neuester Beitrag