Vermehrt sich meine Draceana? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrt sich meine Draceana?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragVermehrt sich meine Draceana?Mo 29 Okt, 2012 9:29
Hallo alle zusammen,

ich habe seit 2 Jahren eine Draceana braunii. Jetzt habe ich entdeckt, dass aus der Erde zwei kleine grüne Spitzen ragen. Ich weiß gar nicht so genau, was das ist :oops:
Sie wachsen allerdings ziemlich schief.
Muss ich die kleinen Dinger rausnehmen? Oder kann ich sie erstmal so weiterwachsen lassen?

Bild 1
Bild 2

Lg, Fiolex
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
BeitragMo 29 Okt, 2012 9:38
Hi Fio,

das sind Neutrieb, die solltest du dran lassen. So klein wäre die noch gar nicht lebensfähig alleine. Später werden die dann auch grade wachsen, keine Sorge.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 29 Okt, 2012 9:44
ok, dann werde ich wohl mal abwarten :D
Vielen Dank!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie vermehrt sich der Orchideenbaum von benny09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2961

So 27 Mai, 2012 18:27

von zauberwald Neuester Beitrag

Wie vermehrt sich den eine Ligusterhecke von benny09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3314

Do 10 Mai, 2012 12:20

von Rose23611 Neuester Beitrag

vermehrt sich die Paprika in DE von alleine von michel walldürn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

599

Sa 05 Apr, 2014 17:17

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wie vermehrt sich der Giersch? Auch über Samen? von gunilla, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

6364

So 03 Jun, 2007 0:06

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflanze vermehrt sich über die Blätter -> Brutblatt von Baltus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1861

Do 22 Mai, 2008 0:15

von Baltus Neuester Beitrag

Meine Draceana Massangeana ist krank von Count D, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2817

Mo 30 Aug, 2010 13:06

von Jacke Neuester Beitrag

Wie heißt die Pflanze? - Draceana- von Florella, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1320

Do 04 Sep, 2008 14:58

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

was für ein Draceana habe ich hier? von derbuhman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1332

Mo 18 Okt, 2010 19:39

von derbuhman Neuester Beitrag

Draceana marginata und Gummibaum (Ficus elasticus) von Thomas Kiss, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2689

Mo 26 Mär, 2007 11:50

von Betty Neuester Beitrag

Draceana: Pflegefehler/anderes? Plötzlich braune Blätter von Suselu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1449

Sa 25 Jun, 2011 14:26

von Suselu Neuester Beitrag