Wie vermehre ich meine Kakteen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie vermehre ich meine Kakteen?

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 19:45 Uhr  ·  #661
Ich habe meine Kaktuse erst ein Halbes Jahr und ich es sind schon sechs neue dazu gewachsen und mann sollte sie nicht zu viel gießen im sommer zweimal in drei wochen und im winter gar nicht gießen so mache ich es und meine Kaktuse sind ganz Gesund!!! lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wie vermehre ich meine Kakteen?

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 20:45 Uhr  ·  #662
hallo Zusammen

Saulenkakteen kann man auch köpfen, den Kopf dann gut abtrocknen lassen und wieder einpflanzen. Den stumpf einfach weiterpflegen, dann bildet er Kindel
Säulenkakteen sind die, welche hoch wachen und keine Kugeln bilden, Sie wachen Säulenartig wie in den Wild west Filmen. und manche blühen erst ab einer bestimmten höhe.

es geht auch mit manchen Kugelkakteen aber ich weiß nicht welche das sind.
somit mache ich das mit denen nicht.
Kaktus2.jpg
Kaktus2.jpg (295.3 KB)
Kaktus2.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Escondido-Ca..USA.
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

welche Kakteen.

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 05:04 Uhr  ·  #663
Hallo shadow!
Schoene Pflaenzchen hast Du da.Sind Teilweise jungpflanzen,die koennen sich im Aussehen noch etwas veraendern.
Also Bild 1,Sieht aus wie ein Notokaktus magnificus,wird wohl gelbe Blueten bekommen.
Bild2.Koennte ein ganz junger Cereus peruvianus sein,
Bild3.Es koennte eine Mammillaria sein,oder ein ganz junger Echinocactus grusonii,
musste warten,bis er noch groesser ist,
Bild5,von Deiner Aufname her,sieht er aus wie ein Borzicactus,oder eine Cerenart.
Wenn er mal groesser ist,wird man wohl besser erkennen koennen was er ist.
Bild 4,Mammillaria,undBild 6 Mam.
Bild7,sieht sehr nach einem Lemairocereus aus.

Bild 8 ein Gynocalycium,gross genug zum bluehen,dann kannste den ganzen Namen rausfinden.
Bild9,nochmals eine Mam.
Bild10,Cereus peruvianus.
Bild 11,Ferocactus
Bild 12,nochmals eine Cereus Art..
Bin aber nicht 100% sicher mit den Namen,die ich gegeben habe,kannst ja mal gogeln.
Es sind wirklich gut aussehende Pflanzen,und ich bin sicher,dass die Mammillarien,im Fruehjahr fuer Dich bluehen werden.
Ueber Pflege brauche ich Dir nichts mehr zu erzaehlen,das haben hier schon etliche Forenmitglieder,Dir sehr gut erklaert.
Halte sie hell,kuehl und trocken,ueber den Winter.Wuensche Dir rechte viele Blueten,und viel Spass,mit Deiner Schar.Herzlichst nixe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.