Hallo nochmal!
Lieber würde ich Euch jetzt Fotos von meiner frisch erblüten Avocado schicken.
Leider hat sich das Problem meiner Avocado aber verschärft.
Zunächst schien es so, als würde sich alles gut entwickeln - die neuen Triebe sind größer geworden und die Avocado hat auch einige nennenswerte Blätter bekommen.
In den letzten Wochen sind diese Blätter aber großteils wieder abgestorben.
Nun wird auch einer der beiden Stämme meiner Avocado runzelig (er ist noch immer sehr fest, aber runzelig), also sah ich mich genötigt, schnell zu handeln.
Ich habe die Avocado aus ihrem Topf herausgenommen und musste feststellen, dass die Wurzeln noch immer die Form des alten Topfes hatten (also nicht gewachsen sind).
Außerdem sind die Wurzeln fast alle braun bis schwarz, fast überhaupt keine hellen Stellen, und die wenigen die es gibt sind auch weit dünkler als ich das bei anderen Pflanzen gewohnt bin.
Ich brauche also noch einmal akute Hilfe um meiner Avocado helfen zu können.
Ist sie noch zu retten?
Danke!
Lieber würde ich Euch jetzt Fotos von meiner frisch erblüten Avocado schicken.
Leider hat sich das Problem meiner Avocado aber verschärft.
Zunächst schien es so, als würde sich alles gut entwickeln - die neuen Triebe sind größer geworden und die Avocado hat auch einige nennenswerte Blätter bekommen.
In den letzten Wochen sind diese Blätter aber großteils wieder abgestorben.
Nun wird auch einer der beiden Stämme meiner Avocado runzelig (er ist noch immer sehr fest, aber runzelig), also sah ich mich genötigt, schnell zu handeln.
Ich habe die Avocado aus ihrem Topf herausgenommen und musste feststellen, dass die Wurzeln noch immer die Form des alten Topfes hatten (also nicht gewachsen sind).
Außerdem sind die Wurzeln fast alle braun bis schwarz, fast überhaupt keine hellen Stellen, und die wenigen die es gibt sind auch weit dünkler als ich das bei anderen Pflanzen gewohnt bin.
Ich brauche also noch einmal akute Hilfe um meiner Avocado helfen zu können.
Ist sie noch zu retten?
Danke!