Wie pflanze ich diese Pflanzen richtig ein?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2020

Blüten: 15
Betreff:

Wie pflanze ich diese Pflanzen richtig ein?

 · 
Gepostet: 21.08.2021 - 19:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

weiß einer wie ich diese Pflanzen (siehe Foto) richtig einpflanze? Die wachsen wohl auch recht gut zwischen Steinen wohl aber auch in normaler Erde. Hatte sowas mal, die sind aber einer nach der anderen eingegangen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1233
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 980
Betreff:

Re: Wie pflanze ich diese Pflanzen richtig ein?

 · 
Gepostet: 21.08.2021 - 20:28 Uhr  ·  #2
das sind Dachwurze. die kannst du einfach mit der langen Wurzel in Erde oder zwischen Steine stecken.

Sie mögen es nicht zu feucht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1844
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 135
Betreff:

Re: Wie pflanze ich diese Pflanzen richtig ein?

 · 
Gepostet: 21.08.2021 - 20:47 Uhr  ·  #3
Aber es sind keine Zimmerpflanzen !
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2020

Blüten: 15
Betreff:

Re: Wie pflanze ich diese Pflanzen richtig ein?

 · 
Gepostet: 22.08.2021 - 13:44 Uhr  ·  #4
Draussen bekommen die ja aber auch jede Menge Wasser ab. Tut denen das nichts?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1233
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 980
Betreff:

Re: Wie pflanze ich diese Pflanzen richtig ein?

 · 
Gepostet: 22.08.2021 - 15:26 Uhr  ·  #5
wenn der Boden gut durchlässig ist macht das wasser von oben nichts;) Wir haben hier gar nicht mal so durchlässigen Boden aber die paar Dinger, die ich mal gepflanzt hab haben sich sehr gut entwickelt und bedecken bald den ganzen Bereicht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2020

Blüten: 15
Betreff:

Re: Wie pflanze ich diese Pflanzen richtig ein?

 · 
Gepostet: 22.08.2021 - 19:29 Uhr  ·  #6
Hab sowas schon mal irgendwo gesehen, da wurden die immer länger und wurden unten braun. Ist das normal?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24190
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50425
Betreff:

Re: Wie pflanze ich diese Pflanzen richtig ein?

 · 
Gepostet: 23.08.2021 - 17:05 Uhr  ·  #7
Das war dann aber möglicherweise kein Sempervivum wie deine Pflanzen oben,
vielleicht eher eine Echeveria- oder Sedum-Art :-/
Ohne Bild oder nähere Beschreibung allerdings nur 🔮
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1233
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 980
Betreff:

Re: Wie pflanze ich diese Pflanzen richtig ein?

 · 
Gepostet: 23.08.2021 - 18:42 Uhr  ·  #8
wieso nicht? Die Dachwurze blühen ja auch. Da werden die aus das Mitte immer länger und dann stirbt die Rosette ab und wird unten braun. Das passt zu der Beschreibung, denke ich.

Das ist ganz normal. Vorher kindeln die und daher hast du trotzdem noch genügend Rosetten übrig.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24190
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50425
Betreff:

Re: Wie pflanze ich diese Pflanzen richtig ein?

 · 
Gepostet: 23.08.2021 - 18:50 Uhr  ·  #9
Es wächst aber nicht die Rosette nach oben, sondern nur die Blüte.
Die Rosette bleibt am Boden.

Aber ohne Bild ist alles nur Rätselei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.