Hallo,
ich habe hier gerade in mehreren Threads über verschiedene Nussbäume gelesen. Ich kenne Haselsträucher (bin allergisch gegen die Pollen... Nies!), habe gerade von keimenden Erdnüssen gelesen und von schon fertigen (heimischen) Walnussbäumen.
Die letzteren interessieren mich! Hab hier gerade schon gesucht, aber nix speziell zur Anzucht gefunden.
Was muss ich machen, um einen Walnussbaum selber zu ziehen?
Kann ich einfach eine Walnuss im Supermarkt kaufen und da draus einen Baum ziehen? Oder müssen das spezielle (nicht behandelte, noch nicht so reife) Walnüsse sein?
Was mache ich mit der Nuss?
Vorher einweichen oder kaltstellen? Aufknacken oder nicht?
In der Erde vergraben oder auf die Erde legen?
Feucht halten, warm halten?
Wisst Ihr da weiter? Erfahrungen?
Oder hat vielleicht jemand eine komplette Keimanleitung?
Ich sag schon mal danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Indigogirl
ich habe hier gerade in mehreren Threads über verschiedene Nussbäume gelesen. Ich kenne Haselsträucher (bin allergisch gegen die Pollen... Nies!), habe gerade von keimenden Erdnüssen gelesen und von schon fertigen (heimischen) Walnussbäumen.
Die letzteren interessieren mich! Hab hier gerade schon gesucht, aber nix speziell zur Anzucht gefunden.
Was muss ich machen, um einen Walnussbaum selber zu ziehen?
Kann ich einfach eine Walnuss im Supermarkt kaufen und da draus einen Baum ziehen? Oder müssen das spezielle (nicht behandelte, noch nicht so reife) Walnüsse sein?
Was mache ich mit der Nuss?
Vorher einweichen oder kaltstellen? Aufknacken oder nicht?
In der Erde vergraben oder auf die Erde legen?
Feucht halten, warm halten?
Wisst Ihr da weiter? Erfahrungen?
Oder hat vielleicht jemand eine komplette Keimanleitung?
Ich sag schon mal danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Indigogirl