Wie heißt mein neuer Freund? :)

Sukkulenten

Blüten: 35

_Dis

Bonjour zusammen,
ich hab eine neue Pflanze geschenkt bekommen.
Vielleicht weis jemand wie sie genau heißt?
Aber davor muss mir bitte jemand erklären wie ich hier im Text Bilder einfüge!
Ist nicht mein erster Post und ich habe schon Posts mit Bildern gemacht,
aber irgendwie funktioniert es nicht mehr....
Ich füge meine Bilder als Anhang hinzu, dann versuche ich sie hochzuladen und
dann kommt immer die Meldung, "ihr Dateiformat kann nicht hochgeladen werden oder ihr Dateiformat funktioniert hier nicht".
Ich versuche ganz normale JPEG Bilder hochzuladen! Diese sind auch nicht größer als 4MB.
Kann mir dabei bitte jemand helfen?
Dann kann ich euch auch die Bilder von meinem Freund zeigen.
liebe Grüße
_Dis

PS: Das ist mir jetzt völlig unverständlich wieso das Bild jetzt erscheint. Es kam immer diese Fehlermeldung und auch wenn ich auf Vorschau geklickt habe, wurde das Bild nicht angezeigt!!!
Kaktus 1.JPG (212.52 KB)
Kaktus 2.JPG (250.95 KB)
Kaktus 3.JPG (235.02 KB)
Herkunft: Dresden
Blüten: 700

Hortus 1

Hallo,
es ist eine Jungpflanze von Opuntia monacantha fo. monstrosa.
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3850

GrüneVroni

Bonsoir

Das ist Austrocylindropuntia subulata.

[zaunpfahl]Und leider kann man in der neuen Forensoftware tatsächlich keine Bilder in den Text einfügen und sie nur als Anhang mitschicken, solange die Admins die entsprechende kostenlose Erweiterung nicht installieren … (Ausnahme: via externen Hoster)[/zaunpfahl]

LG
Vroni
Blüten: 35

_Dis

Der Name von der lieben Vroni hört sich richtig an. Ich wusste noch das der Name mit einem A anfängt...
Habe drei Kakteen Bücher mit Bildern durchgeschaut, aber Austrocylindropuntia subulata war nirgendwo abgebildet.
Also vielen lieben Dank GrüneVroni! :)
Kennt vielleicht jemand ne botanisch-, wissenschaftliche-, Homepage, eine Art Enzyklopädie aller Sukkulenten und Kakteen,
die man auch zum bestimmen von Pflanzen nehmen kann,
mit vielen Informationen zu Herkunft, Verbreitung, Namensgebung, Umweltfaktoren, Klima etc.???
Sie sollte sehr umfangreich sein und diese Infos alle bereit stellen, natürlich auch mit Bildern.
Kann gerne auch eine Seite auf Englisch sein.
Kann mir auch jemand vielleicht eine Seite (auch auf Englisch möglich) nennen, wo es um in-vitro Vermehrung von Pflanzen geht???
Habe schon viele Seiten gefunden, aber da ging es immer nur um eine bestimmte Art und es wurden keine Informationen zur Dosierung von den einzelnen Phytohormonen angegeben usw. Oft hatte man auch nur Zugriff auf die Informationen, wenn man bei einer bestimmten Universität ist oder Seiten wo nur Wissenschaftler sich anmelden können um Zugriff auf die kompletten Informationen zu bekommen.
Es gibt auch ein, aber da geht es um die Vermehrung von Reis und das kostet um die 70€....
liebe Grüße
_Dis