Ich habe mal eine Liste von denen gemacht die hier mitmachen, sonst verliert mann ja den Überblick
DieterR terence cosi229 Garten_Gnom Wastel07 pokkadis Canica DAGR ? Billycat macht auch bald mit Yaksini fängt im März an Knubbel kann sich noch beherschen Echinopsis-Kakteen fängt im Februar an Dieter und terence wird wohl keiner toppen
fehlt noch jemand dann ergänze ich das noch Liste erneuert Gruß Erik
Irgendwie juckt es mir jetzt auch schon wieder in den Fingern......aaaber ich beherrsche mich
Zum Glück habe ich auch nicht wirklich viel Platz
Dennoch werde ich alles an Samen was ich so da habe im März aussähen.
Bis dahin werde ich mich (hoffentlich) mit euren Berichten und Bildern zufrieden geben.
irgendwie tut sich was, aber auch wieder nicht. also, ich bilde mir ein, da an ein paar helle spitzen an ein paar samen zu sehen, aber es passiert nix weiter.
[quote="Echinopsis-Kakteen"]Ich mach auch mit, Erik. Starte im Februar.
Ich habe dich in die Liste mit aufgenommen gelöscht wird nicht
Da ich ja nun meine alte Aquariumabdeckung nicht mehr finde habe ich mir im Elektroladen eine Sparlampe Tageslicht 840 bestellt ich hoffe mal das die ausreicht.
soviel wie ich heute früh erfahren habe, ist die 840 nicht unbedingt geeignet, da sie einfach nur weiß ist, sobald eingeschaltet. Habe mir die 860 tageslicht heute früh gekauft in ebay, sowie Halterung und Heizmatte.
ich glaube du hast dich da bei 2 Kreuzungen vertan..Richtig müsste es so lauten!
Echinopsis Hybride K 169 X Theano
Echinopsis Hybride Fluffy Ruffles X Nollers Hybride
DieterR terence cosi229 Garten_Gnom Wastel07 pokkadis Canica DAGR ? Billycat macht auch bald mit Yaksini fängt im März an Knubbel kann sich noch beherschen Echinopsis-Kakteen fängt im Februar an Dieter und terence wird wohl keiner toppen Lapismuc verm.weniger als 1000 Sämlinge fehlt noch jemand dann ergänze ich das noch Liste erneuert Gruß Erik
Ich glaube kaum, daß ich an Terence und Echinopsis vorbeikomme.
Auch Andere werden noch an mir vorbeiziehen!
Stehe ja noch relativ stark am Anfang der Kakteenzucht!
Das was ich mal als Erfahrung als jugendlicher gesammelt habe,
ist in irgendeiner Schublade ganz weit hinten versteckt und ich
glaube nicht, daß ich das noch finden werde!
Auch ich fange in diesem Jahr mit dem Thema Kakteenaufzucht erst an. Erfahrungen kann ich noch keine verbuchen , dafür habe ich im letzten jahr die anderen Sukkulenten recht gut zum keimen gebracht und hatte gute Erfolge .
Meine Liste sieht folgendermaßen aus :
Dann habe ich noch eine Samenkapsel bekommen , von einer herrlich blühenden kaktee, der name ist mir enfallen.
ich hoffe die Links gehen alle , mal sehen ob ich alles richtig geschrieben habe . , Ich prüfe das nochmal nach .