In was für Substrat stehen deine Zöglinge denn Meine Samen sind in Aussaaterde gelandet"laut Packung" Ich probiere aber auch mal Perlite aus, falls ich was bekomme
Gruß Erik
Die Kleinen stehen in einem Kakteenerde-Seramis Gemisch. Scheint ihnen gut zu gefallen
wenn du noch Saatgut brauchst sag einfach Bescheid.. Ich hab sicher noch das ein oder andere übrig! So weisst du wenigstens was du aussäest und musst nicht solche Mischungen säen.. Du müsstest mir nur Porto&Verpackung erstatten!
das problem mit lavakies ist, daß der zu schwer ist, ihn mit bus und u-bahn zu transportieren. ohne auto ist mir das zu mühsam.
ich hab alternativ pieselstreu für kleintiere (das ist ganz fein gekörntes tongranulat) gekauft.
mein opuntia-test:
zwei töpfchen mit kakteenerde, zwei mit vogelsand und zwei mit hydroton. bin schon gespannt, welches am besten funzt.
lg, pokkadis
Was ihr so alles ausprobiert Piesestreu(Tongranulat) hab ich noch nicht gesehen , oder gehört, obwohl ich schon den ein, oder anderen Nager besessen habe . Heute habe ich nun mal ein Probetütchen Lavakies bekommen sieht sehr gut aus. Mal sehen ob ich ein paar Ableger darin versenke Perlite habe ich noch kein`s ergattert, aber morgen vieleicht. Fehlt mir nur noch ein wenig Samen.