Wer kennt die Amaryllis mit dem dunkelsten rot?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, Ihr Amaryllis Freunde!
Ich bin erst vor ganz kurzer Zeit zu Euch gestoßen und noch Amaryllisanfänger. Entdeckt habe ich mein Herz für diese wunderschöne Pflanze erst im Herbst 2005. Bei der Entsorgung von Küchenabfällen entdeckte ich in der Biotonne noch rechtzeitig eine Knolle, die es mir mit einer interessanten grüngestreiften Blüte, deren unteren Blütenblätter noch zusätzlich eine rötliche Färbung aufwiesen, dankte. Die Blüte ist insgesamt viel zarter, wenn man sie z.B. mit der Blütengröße der üblichen roten "Weihnachtsamaryllis" vergleicht.
Jedenfalls Ist meine Amaryllisfamilie inzwischen auf 11 verschiedene Pflanzen angewachsen , und sie haben alle wunderbar geblüht.
Ich hätte jetzt ein paar Fragen: Ich suche die Amaryllis mit der dunkelsten Rofärbung und duftende Sorten. Vielleicht wisst Ihr auch, wo ich diese Pflanzen beziehen kann?
Danke und Grüße
Joringel
Herkunft: Harz

Dreitagebart

Hallo Joringel,

über die Gattung (Hippeastrum) und die Herkunft des Rittersterns kannst Du z.B. bei Wikipedia nachlesen.

Zur Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae) gehört aber auch die Gattung Amaryllis mit der Amaryllis belladonna.

Als duftend würde ich bezeichnen:
Hippeastrum 'Apple Blossom'

Als tiefrot empfinde ich:
Hippeastrum 'Papilio Butterfly' (weiß mit dunklem rot gezeichnet)
Hippeastrum 'Benfica'
Hippeastrum 'Red Pearl'

Links zu den Versandgärtnern findest Du bei Google.

Vielleicht kann man aber auch tauschen, dann meldest Du Dich evtl. hier im Forum an und nutzt den Kleinanzeigenmarkt hier bei Green-24.