Wer hat Erfahrung mit Spagettibohnen ?

sunnyline

Beim Kauf der Feuerbohnen hat man mir Spagettibohnen empfohlen, die bis zu 90cm lang werden. Hat jemand Erfahrung damit ? Wenn ja, schmecken die denn auch ?

Ich wohne im Norden und die Bohnen sollen ja viel Wärme brauchen.

Gruss Sunny
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe mir dieses Jahr 3 verschiedene Sorten Bohnen gesteckt. Zwei der Bohnensorten sind bereits nach ca. 4 Wochen 80 cm hoch, aber die Spagettibohnen nur 8cm hoch. Ich habe gehört das diese Bohnen extrem viel Wärme brauchen und deswegen nicht wachsen. Wer hat Erfahrung und kann mir etwas anderes raten damit sie schneller wachsen.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo Gast,
schau mal den link an, der in der Antwort über deinem Beitrag steht...da steht das, dass die geschützte Bedingungen brauchen
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich habe versucht sie in zwei aufeinander folgenden Jahren anzubauen. Beide Male keimten sie relativ zuverlässig, aber wuchsen nicht. Während sich die anderen Stangenbohnen schon meterhoch an den Stangen entlang rankten, wollten die Spagettibohnen überhaupt nicht anfangen zu ranken.

Die restliche Saat habe ich dann weggeworfen, weil ich nicht glaube, das die in meinem Garten jemals wachsen werden.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Erst sind die Spagettibohnen nicht gewachsen, denke durch die Kälte.Ich habe dann eine Folie über mein Rankgerüst gemacht und langsam wuchsen die Bohnen. Jetzt durch das heisse Wetter sind sogar schon Blüten dran, aber sie wachsen spärlicher als andere.