Jemand Erfahrung mit dem Bau eines Schwimmteichs? - Teichbau & Wassergarten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTeichbau & Wassergarten

Jemand Erfahrung mit dem Bau eines Schwimmteichs?

Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...
Worum geht es hier: Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen, meine Frau und ich denken schon seit Längerem über den Bau eines Schwimmteichs nach.
Wir haben uns auch schon auf unterschiedlichen Seiten informiert und diverse Anleitungen gelesen, - Link wegen Werbung von der Moderation entfernt -, die so eigentlich ganz sinnvoll klang. Allerdings weichen die Anleitungen in manchen Punkten voneinander ab, was bei uns ein bisschen Verwirrung gestiftet hat. :?:
Daher wollte ich hier in der Runde einfach mal fragen, wer sowas schonmal selbst gemacht und damit Erfahrung gesammelt hat.
Freu mich über jeden Tipp!
Schonmal danke im Voraus

Zurück zu Teichbau & Wassergarten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hoodia- hat jemand Erfahrung? von exoticfan, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

5339

Mi 18 Apr, 2018 13:09

von Silva Neuester Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit paprikapflanzen? von Christine, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

67878

Do 13 Jun, 2013 9:13

von mysmart Neuester Beitrag

Staudenhecke - hat da jemand Erfahrung ? von Amsel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3640

So 29 Mär, 2009 9:02

von nazareno Neuester Beitrag

Schellenbaum - hat jemand Erfahrung? von wolke78, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1234

Di 24 Jan, 2012 21:50

von Mara23 Neuester Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit Kroton? von Canis, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

811

Sa 01 Jun, 2019 21:11

von matucana Neuester Beitrag

Lewisia, hat jemand Erfahrung damit? von exoticfan, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 24 Antworten

1, 2

24

17532

Do 15 Aug, 2013 18:30

von annewenk Neuester Beitrag

Sarracenia Flava hat jemand Erfahrung? von rheinweib, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3568

Fr 29 Jun, 2007 11:25

von Sarracenius Neuester Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Palmenpflänzchen ? von Jeronimo1952, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 19 Antworten

1, 2

19

7444

Fr 20 Jul, 2007 5:53

von 8er-moni Neuester Beitrag

Pandorea, hat jemand Erfahrung - Laubenwein von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2396

Sa 28 Jul, 2007 11:21

von Möhrchen Neuester Beitrag

Hat jemand schon erfahrung mit superthrive von hausmanskost, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

3610

Mo 10 Sep, 2007 18:50

von Berty/Nordhessen Neuester Beitrag