Aaargh , ich befürchte, meine Freude über meine gestrige spontane Errungenschaft wird wohl doch nicht lange währen Also die Freude an sich schon, nur die Planung dazu... Als ich das Samentütchen gestern im Laden begutachtet hab, steht vorn groß drauf "...Höhe bis 2 Meter...", auf der Rückseite hab ich dann das "...bilden auf Beeten einen ca. 35 cm hohen Blätter- und Blütenteppich..." wohl irgendwie überlesen Ich hatte ja noch im Kopf, daß es auch rankende Kapuzinerkresse gibt (wurde ja auch hier erst kürzlich vorgeschlagen), also dachte ich mir beim Anblick der tollen Blütenfarben, "2 Meter hoch, Rankgitter, paßt " und schwups, war's Tütchen gekauft. Als ich nun aber ein wenig nachforschte, bzw. ergab die Forschung bis jetzt ja nicht wirklich viel und auch noch diese "Höhe" von 35 cm entdeckte, komme ich nun ins Grübeln, ob es denn wirklich die passende Pflanze für meinen greenen Sichtschutz ist Wer von euch hat Erfahrung mit dieser Kapukresse, wie hoch wird die denn nun wirklich? Nur ca. 35 cm oder können's doch 2 Meter werden? Bin inzwischen total verunsichert über diese widersprüchlichen Angaben
So, und zu guter Letzt hab ich dazu nun noch 'nen Widerspruch aufgetan: Thema Blattläuse Hier steht, daß Blattläuse davon magisch angezogen werden, allerdings stoße ich im Netz (z.B. hier), bzw. auch auf der Tütchenrückseite immer wieder auf den Hinweis daß die als natürlicher Schädlingsbekämpfer eingesetzt wird, da sie Raupen und Läuse fernhält. Ja was denn nun
Entweder hab ich 'n riesen Brett vorm Kopf und steh total auf'm Schlauch oder ich deute diese Angaben alle irgendwie falsch Könnt ihr mich bitte aufklären, wie hoch diese Sorte denn nun wird (und ob'se auch tatsächlich rankend ist) und wie's denn nun mit der Magie der Läuse ausschaut?
Lieben Dank im Voraus an euch
Viele Grüße von einer etwas irritierten Jacke
So, und zu guter Letzt hab ich dazu nun noch 'nen Widerspruch aufgetan: Thema Blattläuse Hier steht, daß Blattläuse davon magisch angezogen werden, allerdings stoße ich im Netz (z.B. hier), bzw. auch auf der Tütchenrückseite immer wieder auf den Hinweis daß die als natürlicher Schädlingsbekämpfer eingesetzt wird, da sie Raupen und Läuse fernhält. Ja was denn nun
Entweder hab ich 'n riesen Brett vorm Kopf und steh total auf'm Schlauch oder ich deute diese Angaben alle irgendwie falsch Könnt ihr mich bitte aufklären, wie hoch diese Sorte denn nun wird (und ob'se auch tatsächlich rankend ist) und wie's denn nun mit der Magie der Läuse ausschaut?
Lieben Dank im Voraus an euch
Viele Grüße von einer etwas irritierten Jacke