Wer hat den größten Geldbaum?

Blüten: 37139

Indigogirl

@liselote:

Wenn Du einen Beitrag schreibst und ein Bild anhängst, klickst Du ja unten auf "Bilder hochladen". Dort dann auf den Button "durchsuchen", über den Du überhaupt das Bild aussuchst.

So, wenn das Bild ausgewählt wurde, klickst Du nicht sofort auf "absenden" oder "Vorschaue", sondern rechts neben dem "durchsuchen" auf "Bilder hochladen". Dann baut sich das Fenster einmal neu auf und dort unten wird das erste hochgeladene Bild angezeigt als Text.

Wenn Du dann einfach nochmal auf "durchsuchen" klickst, kannst Du noch ein Bild auswählen und mit "Bilder hochladen" hinzufügen.

Wenn Du alle Bilder hast, klickst Du einmal auf "Vorschau" und siehst, dass sie der Reihe nach an Deinen Beitrag angehängt wurden.

Versuch's mal!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

@liselote

Wenn du mal Probleme hast, einfach fragen! Wir helfen auch gerne
Herkunft: schweinfurt

liselote

liselote

hi es ist mir gelungen das macht ja richtig spass ich bin mit komputer nicht so per du wie Ihr aber nichts weiger sagen
Blüten: 37139

Indigogirl

Siehst Du! Geht doch!

Lass Dich nicht davon irritieren, dass man die Bilder unten nicht angezeigt bekommt, wenn man sie hochgeladen hat... Wenn Du aber zwischenduch mal auf Vorschau klickst, dann siehst Du sie.

liselote

Hi ich bin es nochmal ichmuss es tun weil ich soooo stolz auf meine pflanzen bin
PICT1735.JPG
PICT1735.JPG (359.49 KB)
PICT1735.JPG
PICT1733.JPG
PICT1733.JPG (452.22 KB)
PICT1733.JPG

angemeldeter Gast

könnt ihr mods die ganzen einelnen sätze und fotos von liselote nicht in einen beitrag schieben ?

liselote

Blüten: 40

Hesperis

Hallo Liselote, (warum eigentlich nur mit einem t ?)
Die sind ja alle wunderschön, z.T. auch interessant formiert, nur der kleine auf dem letzten Bild, ist vielleicht knapp am Thema vobei Mein Dicker blüht übrigens gerade
Grüße H.-S.
kdb
Hauptgärtner*in
Herkunft: Brandenburg
Blüten: 10

kdb

hi leuts,

meine crassula ovata/portulacea ist sicherlich nicht die grösste der hier gezeigten. ich habe sie 1978 al3s kleinen steckling bekommen und sie blüht in diesem januar das erste mal. sie ist im sommer draussen im freiland und steht im winter in meinem kakteenhäuschen bei etwa 10-12°c fast trocken. einmal im monat etwa bekommt sie ein wenig wasser.

kdb
DSC08356.JPG
DSC08356.JPG (145.89 KB)
DSC08356.JPG
DSC08641.JPG
DSC08641.JPG (147.72 KB)
DSC08641.JPG
Herkunft: Fürth

aceituna

Auch ganz leicht am Thema vorbei: Ich glaube Liselote gewinnt bei der Frage: Wer hat die meisten
Lg
Ursula

liselote

Hi
ich würde auch gerne sehen wie ein geldbaum blüht
eine geschichte kann ich erzählen
es war ein mal ein sommer und dann kommt natürlich das herbst und dann der winter
da ich geldbäume immer hatte auf dem balkon stehen musste ich die wieder in die wohnung einräumen
da habe ich aus versehen einen vergessen abeeeeeeeeer wie dann ihn enteckt habe und das musste denke ich ende dezember sein hat er geblüht
seit dem jhabe ich keinen geldbaum zu blühen gebracht aber dieses jahr werde ich mal wieder einen mit absicht draussen vergessen vielleicht habe ich glück und er blüht

Lg
LISELOTE
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

liselote,
wenn du ihn ab Oktober nicht mehr gießt und ihn hell und nicht zu warm stehen hast, müsste er eigentlich ab Dezember blühen, zumindest, wenn er schon ein paar Jahre alt ist.

Norbert
Herkunft: Winnenden

Oldi

Ich hatte bis letztes Jahr einen 33 Jahre alten Geldbaum. Er wog 80 kg mit Topf und war im Durchmesser 1,40 m groß.
Habe leider grade kein Foto parat.
Im Winter war er es dann eine weiße Kugel. Herrlich

liselote

Hallo
norbert bei mir in der wohnung ist warm aber in schlafzimmer ist es kühl und trotzdem blühen die nicht wie gesagt ich hatte damals glück und das war das einzige mal dass ein geldbaum geblüht hat weil ich ihn vergessen habe vielleicht mache ich es dieses jahr wieder
es könnte sein dass die im schlafzimmer monatlich gegossen werden wirklich nur ein mal im monat aber auch ganz wenig