Wer frißt Löcher in meine Asternstaudenblätter?

 
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2012

Lebus

Hallo Grüß Gott,
seit geraumer Zeit beobachte ich, dass irgendein Gartenmitbewohner meine Asternstaudenblätter annagt.
Heute früh habe ich ein Schnecklein am Blatt gesehen, - ich denke, es ist ein Schnegeljunges. Angeblich sind diese Schnecken ja lieb und fressen die anderen bösen Nacktschnecken. Könnte es sein, dass so ein Schnegelchen zum Veganer geworden ist(wie wir!) ?
Für die Leserinnen, die morgen Muttertag feiern und alle anderen:
Schönes Wochenende und beste Grüße aus der Steiermark!

Nachsatz: Tut mir Leid, ich wollte Bilder hochladen, aber obwohl ich mehrmals die Nutzungsbedingungen akzeptiert habe, kommt die Meldung: Du musst die Nutzungsbedingungen akzeptieren um Bilder hochzuladen.
Dann eben nicht! Schade!
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2012

Lebus

Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015
Blüten: 1340

Silberfisch

Hallo,

das Tier auf deinem Foto ist ein Jungtier der Spanischen Wegschnecke: https://neobiota.naturschutzin…6f761a0c7e

Die Fraßschäden sehen zusätzlich sehr nach Schneckenfraß aus. Ich halte es (und seine Kumpels) daher für den sehr wahrscheinlichen Verursacher ^^
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2012

Lebus

Vielen Dank, - Waffenstillstand wird beendet: KRIEG !

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.