Wer bin ich? Geldbaum

 
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Avatar
Herkunft: Zeuthen
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2008

Janachen

Der Geldbaum blüht, wenn man ihn etwas kühl stehen lässt. Ich stell meine im Sommer immer raus und letztes Jahr hatte ich sie vergessen. ich weiß nicht mehr genau wie lang ich sie draußen hatte. Als sie dann im warmen aus der anderen (beheizten) Seite des Terrassenfensters standen, kamen sie Blühten.
Aso: dieses Jahr habe ich sie schon etwas eher reingeholt und sie machen noch keine Blühanstalten. Wahrscheinlich wars noch nicht kalt genug.
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007

Puepp

Hallo,
da müßte meiner ja auch mal blühen. Habe ihn nämlich auch erst sehr spät rein und ein paar Jahre hat der auch schon auf dem Buckel.
Aber hier mal ein Link von einem blühenden Geldbaum.
http://gaertnerblog.de/blog/2008/geldbaum-blueht/

Gruß Puepp
Avatar
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 194
Dabei seit: 10 / 2008

Sebastian5770

Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Aber ich dachte immer der Geldbaum heißt lateinisch Crassula ovata
Crassula portulacea sieht meiner Meinung nach anders aus.

Ich weiss nicht welcher Name aktuell ist aber müsste beides das gleiche sein.
Bei Deinem Link zu Crassula portulacea handelt es sich z.B bei Bild 2-4 um die monstrose Form.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.