Guten Abend liebe Forengemeinschaft,
ich habe meinen Mühlen-Garten umgestaltet (er heißt so, weil eine Nachbildung einer Windmühle ca. 1,5 m und aus Holz auf einen ca. 30 cm erhöhten Hügelchen in der Mitte steht).
Nun möchte ich einen um ca. 90° aber geschwungenen Weg anlegen (siehe Bild im Anhang). Welche Materialien würdet ihr mir empfehlen, welche Farben, wie Steine verlegen, weitere Tipps etc.?
Folgende Pflanzen habe ich angedacht bzw. schon vor Ort. Farben changieren von rosa bis blauviolett (kein reines Blau, eher alles in Richtung Lila/Magenta).
Herbstanemone
Garten-Hortensie
Alpen-Waldrebe
Prunkwinde blau-violett
Schmetterlingsflieder in lila
Lavendel
Pfingstrose (bei ihr überlege ich noch, ob sie zu den anderen Farben passt, was meint ihr?)
Katzenminze
Kriechspindel
Chrysantheme in magenta
Strahlenaster lila
Polei-Minze
Himmelsleiter
Echinacea
Flockenblume
Fetthenne
Wasserhanf
Polster-Thymian
Thymian mit zweifarbigen Laub (grün-weiß)
Polsterphlox in blass-lila
Glockenblume
Beinwell
Bunte Magerite in lila
Dreimasterblume
Storchenschnabel
Salbei (Salvia officinalis)
Budget ist begrenzt, allzu teuer dürfte es also nicht sein. Die Maße des Beetes habe ich auch im Bild im Anhang vermerkt.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Lianka
ich habe meinen Mühlen-Garten umgestaltet (er heißt so, weil eine Nachbildung einer Windmühle ca. 1,5 m und aus Holz auf einen ca. 30 cm erhöhten Hügelchen in der Mitte steht).
Nun möchte ich einen um ca. 90° aber geschwungenen Weg anlegen (siehe Bild im Anhang). Welche Materialien würdet ihr mir empfehlen, welche Farben, wie Steine verlegen, weitere Tipps etc.?
Folgende Pflanzen habe ich angedacht bzw. schon vor Ort. Farben changieren von rosa bis blauviolett (kein reines Blau, eher alles in Richtung Lila/Magenta).
Herbstanemone
Garten-Hortensie
Alpen-Waldrebe
Prunkwinde blau-violett
Schmetterlingsflieder in lila
Lavendel
Pfingstrose (bei ihr überlege ich noch, ob sie zu den anderen Farben passt, was meint ihr?)
Katzenminze
Kriechspindel
Chrysantheme in magenta
Strahlenaster lila
Polei-Minze
Himmelsleiter
Echinacea
Flockenblume
Fetthenne
Wasserhanf
Polster-Thymian
Thymian mit zweifarbigen Laub (grün-weiß)
Polsterphlox in blass-lila
Glockenblume
Beinwell
Bunte Magerite in lila
Dreimasterblume
Storchenschnabel
Salbei (Salvia officinalis)
Budget ist begrenzt, allzu teuer dürfte es also nicht sein. Die Maße des Beetes habe ich auch im Bild im Anhang vermerkt.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Lianka
Mühlen-Garten_Skizze.jpg (41.49 KB)
Mühlen-Garten_Skizze.jpg
Mühlen-Garten_Skizze.jpg