`@Ruth,
Grischka wurde auch 3x im Jahr geschnippelt.
Bei Chiva ist das nicht nötig. Sie wird 2x die woche ordendlich ausgebürstet.
Habe dann immer eine Gefriertüte Haare zusammen. Nur die Pfoten und die Ohren müssen ab und zu unter die Schere.
Wir ham vier Kaninchen....zwei schwarz/weiße Zwerge,ein hellbrauner Wuschelzwerg und ein schwarz/weißes Schlappöhrchen...der meint,er wäre ne Katze und auf alles raufspringt
Ich nenne derzeit noch zehn Mongolische Wüstenrennmäuse mein eigen (Henry, Jules, Kassendra, Pascal, Quinn, Rory, Sean, Vadah, Wenonah, Xenya)
Vor einiger Zeit waren es noch 21 plus drei Meerschweinchen (Amina, Brownie, Caesar, Donna, Ernest, Francesca, Gina, Henry, Isabelle, Jules, .Kassendra, Leyah, Marvin, Nori, Othello, Pascal, Quinn, Rory, Sean, Talynn, Uga-Usaza, Vadah, Wenonah, Xenya).
Fotos von einem Teil meiner Rennies gibt es in meinem Blog zu sehen.
@Taddy: Nein, die US-Teddys sind eine ganz eigenständige Rasse und wie der Name schon sagt, erstmals in Amerika aufgetreten.
Es ist genetisch völlig anders als ein Rex-Meerschweinchen, optisch aber kaum von ihm zu unterscheiden.
Die Texel-Meerschweinchen entstanden aus der Kreuzung von Sheltie-Meerschweinchen mit Rex-Meerschweinchen.
Wie du siehst, ist die Sache ganz schön kompliziert!
Hallo, ich will auch mitmachen ;o)
Ich hab zwei Shih-Tzu-Mädchen. Emma (die helle) und Muffin (die dunklere) sind jetzt 8 Monate alt. Davor hatte ich auch schon eine Shih-Tzu Dame, Tequila, die uns aber im Alter von 13 Jahren in Richtung Himmel verlassen hat
die sind verliebt!! Es sind Bruder und Schwester! Aber genauso innig wie sie dort lieben verhauen sie sich gegenseitig die Mütze!
Ich hab davon eine Fotoserie, die sich als Daumenkino eignen würde! Mausi hat nämlich Leo den Kopf geputzt!
Meine Jungs: Kampfratte Benny (ca. 3 Jahre) und Grobmotoriker Bill (knappes Jahr vermutlich)
Prinzessin Sammy (mein altes Mädchen von eindrucksvollen 10 Jahren)
Meinen geliebten Babybären mußte ich leider vor kurzem viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen (unheilbar an Blutkrebs erkrankt - und er war erst 6 Jahre alt)