Welche Pflanzen hat das Sukku?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5

Sukkubus

Zitat geschrieben von tubanges
Hm, Radermachera... Könnte auch passen... Da hast du wohl recht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmeresche

Sukku bildet die Pflanze denn Ranken?

nein Ranken bildet sie keine...

allerdings bei mir mag sie viel wasser...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

.und die auf Bild 5 - schluckt die Wasser ohne Ende? Möchte die es immer feucht haben - läßt sie die Flügel hängen, wenn sie mal kein Wasser hat???

Die Blätter sehen verdächtig nach Tacca aus und dann hast Du ein ganz wertvolles Pflänzchen....

vergleich mal mit hier:

forum/viewtopic.php?t=22934&highlight=
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ohne Ranken ist es wohl dann wirklich die Radermachera, aber eigentlich haben die anderen mich ja auch schon vorher überzeugt...

Sukkubus

Zitat geschrieben von Mara23
Bild 7: eine ganz traurige Yucca
Bild 8: Dracaena marginata
Bild 9: Dracaena marginata "Tricolor"

siht das um dei Yucca sehr schlecht aus? auf dem bild die is net mir ich ahb se halt genommen weil meine zwei kelinen ciher schwerer zu erkenne gewesen wären...
die auf dem bild steht immer im dunkeln und wird des öffteren mal nciht gegossen...
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Zitat geschrieben von Sukkubus
.
die auf dem bild steht immer im dunkeln und wird des öffteren mal nciht gegossen...

Na dann ist es kein Wunder, wenn sie so aussieht1
Die gehört ans Licht!

Sukkubus

Zitat geschrieben von marcu
#-o .und die auf Bild 5 - schluckt die Wasser ohne Ende? Möchte die es immer feucht haben - läßt sie die Flügel hängen, wenn sie mal kein Wasser hat???

Die Blätter sehen verdächtig nach Tacca aus und dann hast Du ein ganz wertvolles Pflänzchen....

vergleich mal mit hier:

Ihre blattspitzen sind leicht angetrocknet (schon schwarz)
sie steht in nem sehr trockenenn raum und bekommt so gut wie nei lciht geschweige denn wasser... momemntan sit sie extrem trocken und da sie ncoh lebt wirds wohl keine sein.
ist auch en pflanze von meienr mom aber wenns ihr ganz meis geht rette ich sie...
müsste dann aber wissen was es it udn was es braucht

Sukkubus

Zitat geschrieben von gudrun
.

Na dann ist es kein Wunder, wenn sie so aussieht1
Die gehört ans Licht!

kann cih sie im somemr rausstellen oder so ich ahbe nciht genug platz alle pflanzen aufzunehmen und aufzupäppeln und so viel lciht fällt dann auc nciht in mein zimmer...
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ja Yuccas brauchen viiiel Licht! Im Sommer kannst du sie rausstellen, aber zuerst an die Sonne gewöhnen! Sonst bekommt sie Sonnenbrand!

Sukkubus

Zitat geschrieben von Mara23
Ja Yuccas brauchen viiiel Licht! Im Sommer kannst du sie rausstellen, aber zuerst an die Sonne gewöhnen! Sonst bekommt sie Sonnenbrand!

ok ich drück ihr meinen sonnenschirm und ne sonnenbrille in die hand xD
also soll ich sie dann erstmal in den Schatten stellen? Sie kennt ja überhaupt kein lciht

Sukkubus

Bild 2 (rechts) und Bild 5 sind noch ungeklärt

marcu

Zitat geschrieben von marcu
#-o .und die auf Bild 5 - schluckt die Wasser ohne Ende? Möchte die es immer feucht haben - läßt sie die Flügel hängen, wenn sie mal kein Wasser hat???

vergleich mal mit hier:

Ihre blattspitzen sind leicht angetrocknet (schon schwarz)
sie steht in nem sehr trockenenn raum und bekommt so gut wie nei lciht geschweige denn wasser... momemntan sit sie extrem trocken und da sie ncoh lebt wirds wohl keine sein.
ist auch en pflanze von meienr mom aber wenns ihr ganz meis geht rette ich sie...
müsste dann aber wissen was es it udn was es braucht

Wenn sie jetzt schwarze Ränder bekommt weiß ich auch nimmer weiter - unsere läßt die Flügel hängen bis auf die Erde wenn sie Wasser braucht. Unsere Tacca hat dann einen richtig nassen Aufnehmer unter den Topf bekommen (Kachelboden und Fußbodenheizung). Wenn Du das nicht machen kannst: Sprüh' sie an. Morgens und abends.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Meint ihr wirklich, dass des ne Tacca ist?! Normalerweise haben Taccas richtig dunkelgrüne Blätter..
Am besten wärs wenn wir mal ein Bild von der Knolle zu sehen bekommen, also am besten die Pflanze ab Topfoberkante mal fotografieren.. das würde weiterhelfen.

marcu

Schnupp1987 - auf Dich hatte ich schon eine Weile gewartet.

Ich finde die Blätter von Spatiphyllum und tacca sind sich seeeehr ähnlich.

Sukkubus

Zitat geschrieben von Schnupp1987
Meint ihr wirklich, dass des ne Tacca ist?! Normalerweise haben Taccas richtig dunkelgrüne Blätter..
Am besten wärs wenn wir mal ein Bild von der Knolle zu sehen bekommen, also am besten die Pflanze ab Topfoberkante mal fotografieren.. das würde weiterhelfen.

Hab euch schnell ein paar bilder gemacht und geh sie jetzt runterladen... ncoh irgendwelche wünsche was ich von ihr ncoh fotografiren soll?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Na eigentlich solltest du die dritte Pflanze auf dem zweiten Bild nochmal besser ablichten
Sieht man so nämlich schlecht
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5