Heike, sag mal kann es sein, das bei den Blüten Stempel und Pollen durcheinander sind? Bei mir sehen die Pollen nämlich nur so gelb aus, udn da is nix helles dazwischen, wie bei Deinen Blüten.
Na toll, das hab ich natürlich selber nicht gesehen!!
Keine Ahnung, ob dabei was rauskommt!
Bis jetzt habe ich 3 Knospen, die ich bestäubt habe und die dann auch hängengeblieben bin.
Heute mittag muss ich alles einräumen. Es sind mal wieder unwetterartige Gewitter vorhergesagt. Also muss wieder alles unters Dach!!
So ,mitlerweile bin ich so im Hibihabenwillvirus das ich mal bei einem Kalifornier Anfragen werde .
Mal sehen was sich da machen läßt .
Oder könnte man nicht eine Sammelbestellung organisieren .
Heike, könnte es sein, das inzwischen jemand zu Besuch war und die Pollen verteilt hat?
Sind bei der kleinen Blüte auch Pollen dran? Man sieht diese gelben "Krümel" garnet
vergissmeinnicht,
die öffnen sich doch auch erst noch, die Pollengefäße...die sind nicht unweigerlich sofort offen, wenn die Blüte aufgeht, das kannst du aber selbst bei deinem Hibi beobachten, wenn die Blüte sich öffnet, dann öffnen sich von unten nach oben hin die Pollengefäße.....
@ Chiva,
ich würde mir was überlegen, wo du die Hibis permanent stehen lassen kannst, das ewige Hin-und her-Geschleppe mögen einige Hibis gar nicht, vor allem wenn sie Samenkapseln gebildet haben, die können sie dann schon mal gerne abwerfen....