Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Herkunft: Regensburg

renabiskus

Hallo Uta, Vonne,

Zitat
ich provezeie dass sie keinen Platz mehr hat, weil ihr die Hibs schon von den Dächern wachsen

...naja, für ein paar besondere würde sich im Notfall schon noch ein Plätzchen finden..

Martin:
danke für den link! Diese Seite kannte ich noch nicht. Schade, daß sie ein bißchen chaotisch aufgebaut ist (ich sehe die meisten Bilder doppelt... ), und ein paar falsche Benamungen hat's auch, aber trotzdem sehr interessant.
'Gabriel' (auch auf der Seite abgebildet) sah bei mir gestern so aus...

Gruß, Renate
Gabriel_16-06-08-192.jpg
Gabriel_16-06-08-192.jpg (110.19 KB)
Gabriel_16-06-08-192.jpg

Hibiskus Wunder

Gabriel ist einfach ne Wucht finde ich. Ist sie unveredelt???
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Mir gefällt die letzte am besten. Für die würde ich auch noch Platz machen!!
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Hat von Euch jemand zufällig einen Link mit Hibiskus syriakus Sorten?
Das wäre ganz lieb. Danke!

renabiskus

Herkunft: Wensin

vergissmeinicht1

Danke Renate. Leider war der, den ich gesucht hab, net dabei, mir ist aber der Name wieder eingefallen. Hibiscus syriacus 'Leopoldii'
Den gibst nämlich unter anderem bei Edeka.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Sind das wieder wunderschöne Hibis

Vor allem der El Capitolio Sport ist ja auch ein Traum.... mein Stecki vom El Capitolio schiebt jetzt auch eine Knospe wird aber auch ne kleine Blüte werden.. is ja aber auch noch ne kleine Pflanze.

Renate, von meinen Steckis haben sich auch schon ein paar verabschiedet. und ausgerechnet die von Sylvia Goodman waren dabei *heul* Das es aber auch immer die schönsten treffen muss

Martin89

Gibt es eigentlich im Internet einen Hbiskus rosa sinensis Shop

Ich finde da nichts außer bei ebay Samen. und bei den ulmers die haben auch einige aber sonst finde ich keine.
Herkunft: Hannover

tarentina

Hallo Martin,

unter der URL http://www.hibiscusweb.de/ Rubrik 'Links' werden einige Anbieter genannt. Ich selber habe gute Erfahrungen mit Pflanzen aus der Burton Grange Nursery via e-bay gemacht.

LG
Carmen

Martin89

Danke trentina

Da gibt es ja einige. Ich dürfte ja eigentlich nichts mehr kaufen aber jetzt muss ich mal überlegen

renabiskus

Hallo,

Uta:
Zitat
Gabriel ist einfach ne Wucht finde ich. Ist sie unveredelt???

meine Pflanze ist veredelt, aber bei Bekannten wächst sie auch auf eigenen Wurzeln...

Lisa:
Zitat
Renate, von meinen Steckis haben sich auch schon ein paar verabschiedet. und ausgerechnet die von Sylvia Goodman waren dabei Das es aber auch immer die schönsten treffen muss

schade, tut mir wirklich leid! Irgendwie ist es aber immer so, daß es ausgerechnet die trifft, die man unbedingt haben will, oder?
Haben denn einige von den anderen schon Wurzeln??

Die allererste Blüte von 'Savanna Club' (ich liebe gefleckte Blüten!!). Durchmesser 19 cm. Die Sorte stammt von Mr. Joe Ludick, einem der bekanntesten Züchter in den USA. Den sollten wir bei unserem Trip unbedingt besuchen....
Wen's interessiert, hier auf seiner HP die Liste seiner Kreuzungen: http://www.westalley.com/ludick/pictures.htm

Gruß, Renate
SavannaClub_17-06-08-204.jpg
SavannaClub_17-06-08-204.jpg (108.05 KB)
SavannaClub_17-06-08-204.jpg
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Die meisten haben schon diese kleinen weißen Böbbels überall... wie heißt das denn wieder.... war es Kallusgewebe?!

Naja und Sylvia Goodmann, Wild at Heart und Pink Psyche haben es überhaupt nicht geschafft.
Herkunft: Kehl

vonne

Könnte man nicht irgendwie eine Sammelbestellung in die USA machen ? Oder kostet die Fracht so viel ? Weil von Brasilien habe ich es mit einem anderen User auch schon gemacht .
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich habe mir Plumie-Stecklinge aus den USA bestellt, das haben die Versandkosten 27€ gekostet!!
Dazu kämme dann noch das Porto vom Sammelbesteller zu den einzelnen Usern.