Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

Herkunft: Berlin

annie40

ich war zu langsam beim schreiben.
Jetzt hab ich sie gesehen.
Herkunft: Berlin

annie40

schön Polli
und die Knospen
Mach mal ein Bild wenn sie blühen
LG
annie
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Das ist ja ein schönes Aquarium. Ist das dein Hobby? Ich habe ein großes Diskusbecken.

Was ist denn IPM? hab ich da was verpasst?

Die beiden sind aber sehr schön. Da kommt das HABEN WOLLEN wieder. Ich glaube aber ich habe für die nächste Zeit genug Hibis.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Polli,
toller Schnapper....wie teuer waren die denn???
Dieses Jahr wurd ich ja mit Arbeit zugeschüttet......aber nächstes Jahr, da nehm ich mir echt Urlaub......
waren die Preise auf der IPM akzeptabel???

Hibiskus Wunder

ja was IPM ist, würde mich auch interessieren. Martin auch, wir sitzen schon in den Startlöchern, Martin hat schon den Motor angelassen ! ! !
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

@ schluti

die gelbe ist ja ein Farbhammer, die ist gigantisch schön

@ renabiskus

schöne Hibisk'en haste du - wunderschön
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

IPM = Internationale Pflanzen Messe ?? Es war auf jeden Fall irgendeine Pflanzenbörse in Essen... wenns nur nicht immer so weit weg wär.. aber nur wegen ein paar Blümchen bis nach Essen tuckern...

Mein Bolero dürfte spätestens morgen soweit sein.. aber wahrscheinlich auch mit blassen Farben, den apricotfarbenen Rand seh ich schon mal nicht
DSCN0131.JPG
DSCN0131.JPG (610.42 KB)
DSCN0131.JPG

Hibiskus Wunder

Lisa gib mal bissel Blitz zum Fotographieren! Kann ich dann das Bild für meine Seite haben? Bei mir hats die Knospe geworfen.

Schnupp1987

Ja klar kannst du es für deine Seite nehmen die Blüte ist schon ein Stück weiter offen. Vielleicht öffnet sie sich noch ganz bis ich dann auf Arbeit muss

Aber ich hab auch hier die Befürchtung dass die Blüte den Sommerblüten im Internet so rein gar nicht ähnlich ist
DSCN0135.JPG
DSCN0135.JPG (652.96 KB)
DSCN0135.JPG
DSCN0134.JPG
DSCN0134.JPG (651.5 KB)
DSCN0134.JPG

Schnupp1987

Martin89

Schön sieht deine Bolero aus Die wollte ich mir auch noch zulegen aber ich warte erstmal ab wie viel Platz ich im Sommer noch habe.

Heute blüht meine Peggy's Pride

Ich finde die Farbe sehr schön aber was mich ein wenig stört, ist das die Blüten sich so stark zurück biegen.
PeggysPrideNachmittag2.JPG
PeggysPrideNachmittag2.JPG (90.26 KB)
PeggysPrideNachmittag2.JPG
PeggysPride.JPG
PeggysPride.JPG (101.36 KB)
PeggysPride.JPG
PeggysPridefrühabend3.JPG
PeggysPridefrühabend3.JPG (70.87 KB)
PeggysPridefrühabend3.JPG
IMG_2324.JPG
IMG_2324.JPG (99.96 KB)
IMG_2324.JPG
PeggysPridefrühabend2.JPG
PeggysPridefrühabend2.JPG (82.41 KB)
PeggysPridefrühabend2.JPG
PeggysPrideNachmittag1.JPG
PeggysPrideNachmittag1.JPG (86.55 KB)
PeggysPrideNachmittag1.JPG
PeggysPride3.JPG
PeggysPride3.JPG (90.53 KB)
PeggysPride3.JPG
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hi Schnupp und Martin ,

sehr schöne Hibis habt ihr . Verwendet ihr noch Zusatzlicht , oder warum blühen die so schön ? Oder habt ihr sie nur am Südfenster stehen ?

Martin89

Hallo Vonne

danke! Nein ich verwende kein Zusatzlicht. Sie stehen bei mir am Südfenster und bekommen alle 2 Wochen eine normale Düngergabe und ST, wobei ich nicht weiß ob ST überhaupt was bringt. Die Farbe der Peggy's Pride ist im Vergleich ihrer Sommerblüte noch schwach aber ich denke das wird sich bald ändern. Denke ich mal.

Polli

Hallo ihr Lieben ,

@ Itschi ....für den Preis bekommst du aktuell keinen Tulpenstrauss im Blumengeschäft !

Habe den Preis extra nicht genannt,sonst werdet ihr wahnsinnig Spottbillig !!!

Dort gab es sooooooo tolle Sorten....und ich konnte einfach nicht mehr schleppen

@ Martin...IPM = Internationale Pflanzen Messe (Profimesse für Profis ) Man kommt nur herein,wenn man jemanden kennt,der jemanden kennt !Ein Nachbar hat sich eine Karte bei Ebay ersteigert ! Martin...je ach dem,wie sie sich entwickeln (die Gabriel stellt schon ihre gelben Blätter hoch...es scheint ihr bei mir zu gefallen! ) kann ich ja etwas daran herumschnippseln Es ist ja nicht nötig,das sich hier jeder jede Sorte kauft,oder?

Das Foto des Aq ist nicht mehr aktuell..habe letztens in 5 stündiger Arbeit etwas optimiert.Ich liebe mein Aq...in erster Linie im Winter ! Andere Leute schauen Tv ---und ich ins Aq !

Mein H. Manihot treibt im Winterquartier aus ...bin ich froh,das ich ihn nicht ausgepflanzt habe !

Martin89

Oh da muss ich auch mal rein. Muss mal ein paar Kontakte knüpfen.

Gabs denn da noch mehr Auswahl?

Ich glaub ich wär mit mind. 10 Hibis da rausgegangen. bei dem Preis.