Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

Hibiskus Wunder

krankenschwester?
Herkunft: Düsseldorf

marcu

contessa - geht mir genauso! Zur Zeit haben wir 3 Hibis, einer schmeißt immer die Knospen ab, die anderen beiden wollen nicht blühen.
Aber sie leben.
Herkunft: Niedersachsen
Blüten: 80

leines

laudi, die ist ja wirklich wunderschön.
Eine richtig gelbe habe ich noch nicht oft gesehen.

LG, leines
Herkunft: Berlin

annie40

Hallo,
auch Baumarkthibis sind schön.
Habe auch welche.
Ich krieg langsam auch ein gestörtes Verhältnis zu meinen Hibis
Heute Knospe von el capitiolo Sport wieder kurz vorm aufgehen abgefallen und Miniknospe von Butterscotsh auch abgefallen.Mein Hibistamm hat kaum noch Blätter aber es sprießt wenigstens überall neu.War auch aus dem Baumarkt.
Aber immernin sind meine Stecklinge von Fort de France die ich mitte sebtember bekommen habe sind angewachsen seh lauter kleine wurzeln Trau sie mich gar nicht aus dem Aquarium raus zu nehmen.
LG
annie

Hibiskus Wunder

nach meiner spritzattacke hol ich jeden tag über eine handvoll blätter aus meinen pflanzen... verdammt, bald sind sie kahl

blausternchen

WOW, da ist ja die eine Blüte spektakulärer als die andere. Völlig unmöglich zu sagen, welche die schönste ist.

Meine ist nur eine ganz einfache rote, die ist sicher nicht die schönste, aber ich mag sie trotzdem gerne.

LG
blausternchen
Herkunft: Gera

meli

Wieso? Ich finde die Blüte sehr sehr schön.

Ist doch ein tolles sattes rot.

meli

sagt mal. Und ich darf wirklich nicht die Blüten mit Wasser besprühen?

Hab heut hier schon wieder Blütenbilder gesehen, wo die Blüte voller Wassertropfen war. Bin diesbezügl. irritiert. Einerseits haben meine neuen Hibi-Blüten darauf mit braunen Punkten reagiert. Andererseits sehe ich hier eben immer wieder Bilder mit Wassertropfen.
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ich denke, es kommt auf die Umgebungstemperatur an. Man soll ja auch keine Blumen aus dem Garten schneiden, wenn es geregnet hat und sie dann in die Wohnung holen, weil sie dann Flecken bekommen.
Ich denke, wenn die Hibis im Garten stehen, und da naß werden und wieder abtrocknen macht das nix.
Wenn dem nicht so ist, laß ich mich aber auch gerne eines besseren belehren, nur hab ich das immer so gehört.

blausternchen

Zitat geschrieben von meli
Wieso? Ich finde die Blüte sehr sehr schön.

Ist doch ein tolles sattes rot.

Ich finde sie ja auch schön, aber sie ist eben nur die ganz simple noname Hib, von der man im Süden Hecken macht. Ich hänge dran, weil ich sie als Stecki aus dem Urlaub mitgebracht und bewurzelt habe.

LG
blausternchen
Herkunft: Berlin

annie40

Hallo blausternchen,
also mir gefällt das rot auch.Und die Blütenform.
Sind die immer so?
LG
annie

meli

Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Ich denke, es kommt auf die Umgebungstemperatur an. Man soll ja auch keine Blumen aus dem Garten schneiden, wenn es geregnet hat und sie dann in die Wohnung holen, weil sie dann Flecken bekommen.
Ich denke, wenn die Hibis im Garten stehen, und da naß werden und wieder abtrocknen macht das nix.
Wenn dem nicht so ist, laß ich mich aber auch gerne eines besseren belehren, nur hab ich das immer so gehört.

Das könnte hinkommen. Ich hab meine Hibis zum Besprühen immer auf den Balkon gestellt. Abtropfen lassen und dann kamen sie wieder rein.

Na ja. Ich werd einfach darauf achten, generell die Blüten nicht mit zu besprühen. Hat mich halt nur verwundert.
rosaly

Gastbenutzer

rosaly

Zitat geschrieben von meli
sagt mal. Und ich darf wirklich nicht die Blüten mit Wasser besprühen?

Hab heut hier schon wieder Blütenbilder gesehen, wo die Blüte voller Wassertropfen war. Bin diesbezügl. irritiert. Einerseits haben meine neuen Hibi-Blüten darauf mit braunen Punkten reagiert. Andererseits sehe ich hier eben immer wieder Bilder mit Wassertropfen.

@meli, ich denke die Blüten werden nur für das Foto mit Wasser besprüht und dass es der Pflanze selbst nichts bringt wenn man die Blüten mit Wasser einsprüht nur eben diese Flecken auf den Blüten. Überall kann man ja lesen man soll die Blüten nicht einsprühen, wie schon geschrieben ich denke das ist nur für das Foto, dass es schön aus schaut wenn man auf der Blüte die Tropfen sieht.

meli

Gestern war ich nochmal in unserem neueröffneten Gartencenter. Und da sind mir doch glatt 3 Hibis in die Tüte gehüpft. Die wollten einfach mit. War nichts zu machen.

Unter anderem war der unten dabei. Ist das ein ganz normaler Standart oder irgenwas spezielles? Hab schon die ganze Zeit nach den Blättern gegoogelt. Aber noch nichts gefunden.

Das ist er (im Hintergrund stehen die anderen 2 Neuen. Musste da aber jeweils die einzige aufgegangene Blüte entfernen. Die haben durch den Transport gelitten und sahen nicht mehr schön aus):
DSC01064.JPG
DSC01064.JPG (153.57 KB)
DSC01064.JPG
DSC01057.JPG
DSC01057.JPG (146.9 KB)
DSC01057.JPG
DSC01050.JPG
DSC01050.JPG (156.98 KB)
DSC01050.JPG
Herkunft: Thüringen

Jura

Ui, meli, ein richtiges Prachtkerlchen mit eben nicht alltäglichen Blättern. STAUN!!!!

LG Jura