Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

Hibiskus Wunder

Spinnmilben - ich kanns nicht mehr hören! Erst hab ich mit BI58 gesprüht und gegossen, 2x .. alle Ossis wissen, dass normalerweise da nichts überleben kann.. Denkste. Dann hab ich Spray von Bayer genommen, die Mistviecher haben überlebt. Letzes Wochenende hab ich mit Kanemite gesprüht.. war ne Sauarbeit.. Jetzt werden alle Blätter fleckig schwarz und fallen ab.... Dieses Theater ist furchtbar. Warum kann man nicht was erfinden, was hilft und nicht killt???
Herkunft: Gera

meli

Sagt mal. Nur zur Beruhigung für mich.

Ist es normal, dass meine Hibis die ich letzte Woche von Gommers bzw. belladonna bekommen haben gelbe Blätter bekommen. Bei dem Hibi von Gommers musste ich schon ein richtig gelbes Blatt entfernen. Und das nächste wird auch schon gelb. Und bei dem von belladonna hab ich vorhin auch schon ein gelbes Blatt entdeckt.

Kann das an dem Umzug liegen?

ich dachte Jungpflanzen behalten ihre Blätter. Oder mach ich mich nur verrückt und das ist ganz normal?

Hibiskus Wunder

ist normal.. halt sie nur nicht zu nass! je weniger blätter, je weniger gießen
Herkunft: Berlin

annie40

Hallo schluti,
hören is ja noch eine Sache
Aber ich will keine mehr haben
Das Spray von Bayer hab ich als erstes benutzt.
Nix genutzt außer das meine hibis nicht mehr wirklich gut ausehen.
Bei Neemöl bin ich mir noch nicht sicher ob das geholfen hat.
Muß morgen nochmal sprühen.
Aber einige sehen deswegen auch nicht besser aus,die hab ich nur mit Neem
behandelt.
LG
annie

Hibiskus Wunder

ich hab mit neem einige passis getötet. seitdem nehme ich das auch nicht mehr. ich stehe wohl auf kriegsfuß mit den ganzen dingern!

Hibiskus Wunder

ich hab einige Kapseln dranhängen.. gott bin ich aufgeregt.
so 46 Tage hat die längste. sind ein paar feine Sachen dabei. zb. lady adelex gator pride oder orange delight x magicans hat.. ....mannomann.. nur keine erschütterungen jetzt

heute hat bei mir die gator magic das erste mal geblüht und hatte sage und schreibe zum ersten mal stempel dran.. hab sie gleich mit wallflower verheiratet
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

schluti....Entwarnung....der Schizo hat die Frucht geschmissen...

Außerdem hat der Dr. Delfillo geblüht....natürlich, als ich arbeiten war.....blöder Hibi jetzt hab ich nix gesehen...

Hibiskus Wunder

wie jetzt? wieviel tage arbeitest du im Stück??? Bei mir blühen sie minimum 2 tage.

itschi

schluti,
ich fang den einen Tag um 11 an...das heißt, 10.30 Uhr das Haus verlassen....am nächsten Tag hab ich um 12 Uhr Feierabend...das heißt, um 12.30 ungefähr zu Hause.....als ich hier war , ging er schon wieder zu...ich konnte nur reinlugen....
Herkunft: Niedersachsen
Blüten: 80

leines

Wenn ich eure Blüten so sehe, trau ich mich fast nicht, meine zu zeigen.

Sie ist eine no name, "Roseneibisch Mix T12", aber ich finde sie trotzdem ganz schön. Ich muss sie nur noch umtopfen, da sie im Lden ja meist behandelt sind.
05 Hibiskus5.jpg
05 Hibiskus5.jpg (221.93 KB)
05 Hibiskus5.jpg

itschi

leines,
wieso das denn??? Die Blüte ist doch traumhaft schön.....

contessa

Hallo Leines!

Ich finde, das ist eine wunderschöne Hibiskusblüte. Ist sie wirklich so orange, wie sie auf dem Foto erscheint?

Lg
Gudrun
Herkunft: Traiskirchen

laudi

Mein Hibiskus keine Ahnung welche Sorte Hibiskus sinensis?
IMG_0799.jpg
IMG_0799.jpg (18.69 KB)
IMG_0799.jpg
Herkunft: Niedersachsen
Blüten: 80

leines

Itschi und Gudrun, ich finde sie ja auch sehr schön, und sie ist wirklich so leuchtend orange.

Es ist zwar "nur" ein normaler Baumarkthibi, aber ich finde, es gibt gar keine Hibis, die NICHT schön sind. Ich habe mir schon oft die Seiten mit den tollen Blüten angeschaut, aber ich könnte NIE sagen, welche am schönsten ist. Jede hat ihre eigene Besonderheit. Einfach traumhaft...

LG, leines

contessa

Ich beneide euch alle um eure wunderschönen Hibisken. Leider haben Hibisken und ich ein sehr gestörtes Verhältnis zueinander. Ich hab es dreimal probiert, und dreimal hab ich sie umgebracht. Jetzt hab ich es aufgegeben, aber ich sehe mir eure Blütenbilder immer voll Bewunderung an.

Lg
Gudrun