Welche Herbstblumen für den Balkon?

 
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2010

Kaktuswein

Hallo!Es ist in diesem Jahr nichts Gutes aus meinem Wunsch,schön den Balkon zu beflanzen,geworden.Erst habe ich aus einem Internet-Blumenkatallog Samenbänder bestellt,allerdings war ich überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis.Mein Mann meckert mich immer an,dass es bei der Nachbarin viel schöner aussieht.So sind wir zum Baumarkt gefahren und Petunien gekauft.Die hatte ich auch letztes Jahr gehabt,sie haben so wunderschön geblüht.Dieses Jahr nicht mal Petunien!!!Mein Balkon sieht schrecklich aus!!!Mein Wunsch bleibt und ich möchte euch um Rat fragen,was ich im Herbst einpflanzen kann,damit mein Balkon lange bunt und schön aussieht....Welche Pflanzen passen am besten an die windige Süd-östliche Seite?
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2010

Kaktuswein

Oh,danke!Wie groß wird denn die Pflanze?Und sonst irgendwelche anderen Blümchen für die Blumenkästen?Skinie ist doch eine Kübelpflanze?..
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2010

Kaktuswein

Apropo,,,,,,,...Meine Freundin hat seit Ewigkeit Geranien in den Blumenkästen.So Hängegeranien...Sie sind ganz schön bunt,aber die Blümchen sehen doch nicht sehr schön aus.Ich finde die Edelgeranien ganz schön,aber ich weiß nicht so recht,ob sie genauso blüfreundig und widerstandsfähig sind.Wie sind sie so,diese Edelgeranien?
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008
Blüten: 10

Jule35

Hi Kaktuswein,

zu den Geranien kann ich dir nix sagen, aber als Herbstbepflanzung für Balkonkästen nehme ich immer eine Kombination aus Scheinbeere und Stacheldrahtpflanze.
Erika/Heidekraut kannst du auch nehmen, aber ich mag die nicht ganz so....
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Hallo Kaktuswein

Ja eben, weil sie ja Kübelpflamnzen sind, eignen sie sich auch so gut für Balkonkästen. Es gibt sie mittlerweile sogar in Topfgröße 5, also ein Platzproblem hast du mit ihnen nicht zwangsläufig.
Weil sie Jahre brauchen bis sie mal ein richtiger Busch werden, kann man sie so gut für Kübel, Tröge, Kästen und andere Gefäße verwenden.

lg Robert
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2010

Kaktuswein

Dann besorge ich mir gleich Skimmien und Stacheldrahtpflanzen.
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Die passen eh total gut zusammen! Ein schöner sanfter Kontrast

lg Robert

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.