Hallo zusammen, nach einer gefühlten Ewigkeit hätte ich da mal wieder eine Frage an die Experten hier im Forum. Ich habe auf meinem Balkon einen Baum stehen der mehr oder weniger wild gewachsen ist, und von dem ich nicht weiß um was für eine Pflanze es sich eigentlich handelt. Spontan hätte ich auf einen Apfelbaum getippt, aber mit heimischen Gewächsen kenne ich mich zu meiner eigenen Schande nicht aus, und vielleicht liege ich ja total falsch.
Ich überlege ob ich den Baum umtopfen oder abgeben soll, eigentlich gehört er ja in einen Garten. Wenn ich mich für das Umtopfen entscheide dann wird er vermutlich ewig auf meinem Balkon bleiben dürfen da er dann aufgrund der Größe nicht mehr durch Balkontüre und Co durchpasst, vom Gewicht mal ganz abgesehen.
Kann man den Baum anhand der Fotos bestimmen, oder zumindest eingrenzen? Danke im voraus!
Gruß, Andreas
Ich überlege ob ich den Baum umtopfen oder abgeben soll, eigentlich gehört er ja in einen Garten. Wenn ich mich für das Umtopfen entscheide dann wird er vermutlich ewig auf meinem Balkon bleiben dürfen da er dann aufgrund der Größe nicht mehr durch Balkontüre und Co durchpasst, vom Gewicht mal ganz abgesehen.
Kann man den Baum anhand der Fotos bestimmen, oder zumindest eingrenzen? Danke im voraus!
Gruß, Andreas
Meine Tendenz bei deinem Gewächs geht in Richtung Prunus. Kannst du vielleicht einen Trieb seitlich zeigen, Knospen und Rinde (vor allem schon etwas ältere, vom Stamm), Blattunterseite?