Ich glaube, Weihnachtskakteen werde ich nicht mehr auf der Arbeit überwintern. Die gehen dort von jetzt auf gleich ein. Keine Ahnung warum. Zwar versuche ich das positiv zu sehen, dann muß ich nicht so viel abgeben. Andererseits ist auch ausgerechnet der Biotonnenfindling dabei, der keinen guten Eindruck macht. Jetzt steht er bei den anderen Weihnachtskakteen bei meiner Tochter und die sind alle topfit.
Ich lasse meinen immer "knutschen". Also Blüte an Blüte, "Zunge" an Staubgefäße. Klappt ganz gut, ein paar Samenkapseln habe ich dieses Jahr, zwei am Samba Brazil. Dummerweise habe ich komplett vergessen, wer die "Väter" sind.
Ja, stimmt Ich liebe diese Blüten. Meinen hab ich zu lange im Kaufsubstrat gelassen und damit halbtot gegossen. Die Stecklinge bekommen nun endlich neue Blätter.
Ich habe heute an meinem Samba auch eine Miniknospe entdeckt, ebenso weitere vereinzelte Knospen an einigen Schlumbis. 2 meiner Gelben haben sogar etliche Knospen - ich hoffe auf bunte Ostern Wenn's so weit ist, gibt es von mir auch Bilder.
Mein rosa Liebling hat den orangen überholt! Das ist wirklich ein Blühmonster, und die Farbe müsste eigentlich gut erkennbar bzw. getroffen sein. Ein schöner Griff gewesen damals, ich freu mich sehr!!