Was wächst da neben meiner Passi?

Herkunft: Sachsen-Anhalt

flowergirl

Hallo!

Im Topf meiner Passiflora caerulea ist noch ein 2. Ranker aufgegangen... Gesät hab ich da nix, kann höchstens von draußen reingekommen sein... Hat jemand nen Tipp, was es sein könnte und ob es da bleiben kann? Das Pflänzchen ist jetzt circa 20 bis 25 cm hoch und hat auch schon solche Ranken zum Festhalten, ähnlich der Passi ausgebildet.

Liebe Grüße
flowergirl
IMG_0523.JPG
IMG_0523.JPG (423.41 KB)
IMG_0523.JPG
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

ich bin beileibe kein Passi-Spezi aber ich erkenne die Gattungskennzeichen und das ist sicher auch eine Passiflora, aber welche..........

flowergirl

Noch eine einfach so ?
Wär ja schon lustig, da meine Versuche sie aus Samen zu ziehen bisher immer gescheitert sind....
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Hi

Sieht nach Passi aus und ich würde sagen, dass es unterirdischer Austrieb deiner Pflanze ist, macht die Caerulea oft, vor allem, im Frühjahr, wenn sie ausgepflanzt ist

Gruß Alex

flowergirl

Danke für die Antwort!

Da darf ich mich ja geschmeichelt fühlen, wenn sie das sogar im Topf macht...
Kann ich die da mit drin lassen oder wird das auf Dauer nicht gut gehen? Und wie lange dauert es so ungefähr bis die Blätter wie die der "Mama" aussehen?

Liebe Grüße
flowergirl
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Hi

Kannst du eigentlich mit drinnen lassen, nur beim nächsten umtopfen dann, eine Nummer größer

Noch 5-10 cm dann sollten die ersten "richtigen" Blätter kommen

flowergirl

Danke für die Antwort

Dann werde ich mich mal in Geduld üben, aber so schnell wie die momentan wächst, dauerts nicht mehr lange

Nen größeren Topf gibts erst nächstes Frühjahr, solange muss das jetzt noch passen

Liebe Grüße
flowergirl