@cerifera:
Ich hab ne Nikon coolpix 5700, nicht das allerneueste Modell, man kriegt sie gebraucht inzwischen sehr günstig.
Pflanzen fotografieren ist ein Hobby von mir, ich habe eine botanisch sortierte Fotosammlung mit tausenden von Bildern.
Irgendwann in diesem Jahr will ich mal wieder schauen, was momentan am Markt ist - wichtig ist perfekter Autofokus und schwenkbares Display, damit man sich nicht vor dem Sonnentau im Sumpf auf den Boden werfen muss.
Aber hier erst mal noch ein paar eben fotografierte Neuaustriebe, dann muss ich meinem Broterwerb nachgehen.....
Wirst wohl recht haben.
Aber das Gefühl hab ich manchmal. Da gibt man sich alle Mühe--und die wollen einfach nicht. Dann starte ich 2-3 Anläufe und lass es am Ende doch sein.
Nachdem ich die Clematis am Sonntag aus ihrem Wintergefängnis (= Frühbeetvlies mit Luftpolsterfolie drum herum) befreit habe, wurd' ich positiv überrascht. Dafür, dass sie kein Wasser & auch nur wenig Licht bekommen hat, geht sie ganz schön ab
...und auch mein Zitronenbaumkrepirdl macht endlich was.. Er hat keine Blätter mehr dank falscher Überwinterung und Spinnis (GG war der Meinung jemand klaut die unreifen Zitronen wenn er ins Treppenhaus kommt zum Überwintern) dafür eine einzige Zitrone an einem viel zu langen Ast. Vor zwei Wochen hat GG ihn dann rigoros zusammengeschnibbelt & jetzt - heute - hab ich das allererste Lebenszeichen von ihm entdeckt. ER LEBT Hatte mich insgeheim schon nach einem neuen Zitrus umgesehen, das hat er wohl gemerkt Heut hab ich ihn dann auf den Balkon geschleppt, wo nix da ist, kann auch nix verbrennen
@Jura,
Hallo mittlerweile haben wir April, jetzt sehen meine Akelei auch schon so aus
Die Lupinen , die Silberdistel, der Clematis, der Roseneibisch, selbst die Rosen treiben so langsam aus
Ich freue mich total auf den Frühling
Danke für dein Renomee.
LG Kerstin