Was treibt neu aus?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6
Herkunft: Bayern

Cerifera

kein Thema cantharellus hätt ja sein können

nö nö bist nicht die letzte anconaeus und auch nicht die einzige die so um Garten umhergeht und sich über jedes einzelne Schneeglöckchen und jeden Krokus freut. Ich habe sogar alles mit dem Foto dokumentiert wer das nicht versteht kann mich ruhig als Buddlerin, Hexe oder Verrückte bezeichnen, mir egal - das ist nämlich nur der Neid der andren LOOOOL

LG
Cerifera
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Mir gehts genauso - ich hatte regelrecht Entzugserscheinungen, als ich 5 Tage verreist war kürzlich....
Ich freu mich schon so, bis die Narzissen alle aufgehen - sie sehen schon vielversprechend aus - aber es soll ja wieder saukalt werden! Hier am äußersten Südende ist es noch halbwegs mild, aber das soll sich ja wieder ändern!
Herkunft: Thüringen

Jura

Schön, wie alles kämpft und wiederkommt. Bei Eustoma dachte ich, das sei eine einjährige Pflanze und nicht winterhart. Auch bei Gunnera staun ich. Das hab ich mal versucht und ist nichts geworden.

LG Jura

cantharellus

Hab grade noch meine Pulsatilla (Küchenschellen) entdeckt! Da sind mir schon ein paar eingegangen im Lauf der Zeit, aber diese scheinen es zu packen!
DSCN3497k.JPG
DSCN3497k.JPG (441.1 KB)
DSCN3497k.JPG

Cerifera

ne ne meine Oma kennt sich da aus und die hat mir diese zwei Gunneras angeschleppt gebracht (danke für den botanischen Namen übrigens *gg*) und gemeint der wäre absolut winterhart. Beide habe ich im Herbst umgepflanzt und einen sogar stark beschnitten. Die sind robust allerdings glaube ich kaum, dass die meine Oma käuflich erworben hat sondern natürlich abgehärtete Pflanzen so wie ich sie kenne. Sie weiß wo alle Pflanzen wachsen und kennt sich prima aus, leider ist sie nervtötend (lästert über alles und jeden und weiß alles besser) - aber wenn sie mir bei der Gartenarbeit hilft und wir ein gleiches Interesse haben geht es. Außer sie pfuscht mir wieder dazwischen und will meine Wunderblumen ausrupfen weil sie IHR nicht gefallen! Dabei sind die mirabilis doch sooo schön da sähe ich heuer etliche aus aber erst im April. Mensch heute ist es sowas von windig hier da will ich gar nicht in den Garten raus um nochmal zu guggen ob ich was finde

LG
Cerifera
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Cerifera
Jiaogulan draußen bei dem Winter - RESPEKT

Habe meine beiden schön im Haus überwintert. Treiben auch neu nach aber sie nach draußen zu setzen habe ich nicht gewagt. War der Winter bei Dir so mild?

neenee, nix mild, minus 14° hatten wir auch zeitweise. deshalb haben mich sowohl der jiaogulan, wie auch die echeverien, ziemlich vom hocker gehauen. vielleicht hat sie die trockenheit heil durch die eiszeit gebracht
Herkunft: Gelnhausen

ogalalasioux

Cerifera,bist du sicher das deine Oma keinen Rhabarber angeschleppt hat.

Gruss
Norbert
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo

Ich dachte, dass meine Physalis erfrohren sind, habe sie trotzdem ins Warme geholt, aber seit November nicht mehr nach ihnen gesehen.
In dieser Zeit habe ich sie auch nicht gegossen. Gestern wollte ich alles entsorgen, was ich "versucht" habe über den Winter zu bekommen und nicht einmal danach gesehen habe....

Was sehen meine schockierten Augen? Alle 2 Bäumchen sind wie wild am ausschlagen. Echt sagenhaft und verrückt, wie zäh sie sind! Habe sie gleich gegossen und werde mich im nächsten Winter besser um sie kümmern.

LG Catherine
Herkunft: NRW

Bonny

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo
Das ist soo herrlich Eure neuen Austriebe zu sehen und unglaublich lehrreich
Ich wusste gar nicht, dass es eine Staudenwicke gibt und sie kommt jedes Jahr aufs Neue?
Wieder was auf meiner Wunschliste
Macht bitte weiter

Cerifera

NEIN! Rhabarber ist rot und beginnt erst auszutreiben. Habe auch Rhabarber aber die Gunnera ist wirklich ein Mammutblatt

LG
Cerifera
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Also ich habe am Samstag auch gestaunt, was da alles schon wieder austreibt, hatte aber keine Zeit für Bilder
Am besten wächst allerdings schon Cardamine hirsuta, schöne große Büschel und blüht

cantharellus

Davon hab ich auch jede Menge - aber in den Beeten bekämpfe ich sie, nur in manchen Gartenecken, wo sie nicht stören, lasse ich sie in Ruhe.
Die verbreiten sich ja wie die Pest mit Schleuderfrüchten!
Herkunft: Thüringen

Jura

Taglilien kommen bei mir auch, und Funkien kann ich schon sehen. Werde morgen mal Bildchen machen. Heute war es mir zu häßlich da draußen.

LG jura
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Na ja, ich bin hellauf am Staunen.
Bei uns in Ostsachsen mit teilweise Wintertemperaturen von -25 Grad, kann ich von solchen Ergebnissen nur träumen .
Bei mir haben sich grad mal 4Krokusse, meine Schneeglöckchen, die Tulpen-und Hyazinthenansätze sowie die Narzissenspitzen gezeigt. Grüne Blätter zeigen auch schon meine Akeleien.
Mehr ist nicht im Moment bei gerade mal 5 Grad am tag.
Dafür bin ich stolz auf meine Poncirus Trifoliata, meine musa, die Eucas, die Pinien, und den Schlafbaum,alle als Jungpflanzen sowie meinen geilen Gummibaum, der im letzten Jahr immens zugelegt hat.
Aber ihr wohnt ja oftmals an sehr günstigen Plätzen, wegen dem Klima. Bei uns ist es oftmals sehr rau.
Vielleicht kann mir jemand Rat geben, zur optimalen Haltung von speziellen Pflanzen.
Ich brauche Hilfe bei Bambus, Palmen,Blauregen.

LG Kerstin
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6