Zitat geschrieben von AnitaH
auf meiner Tüte steht Vorkultur Januar - April. Die schimpft sich Picolino 1.
Dann ist das wohl eine robustere Sorte, oder so was in der Art. Mit Gurken bin ich seit letzten Jahr vorsichtig, nur nicht zu früh. Ich hatte meiner Oma nämlich zwei wunderschöne Gurkenpflanzen vorgezogen, dann hat sie sie eingepflanzt, mit nem Tontopf zum drüberstülpen als Kälteschutz wie sie es schon immer gemacht hat, doch dann sind sie ihr dennoch erfrohren, die die sie nach gekauft hat ne Woche später auch, erst Gurkenpflanzen Nummer 3 habens dann überlebt.(Sie war aber nicht die Einzige, eine der Nachbarn hat sogar noch einen Satz Gurkenpflanzen mehr gebraucht) Dieses Jahr werd ich wirklich erst ab April Gurken ziehen den letztes Jahr hatte ich mit dem vorziehen in etwa ner Woche angefangen.
So, zu meiner Keimliste haben sich noch Himmelsleiter und Ampeltomate vom Aussaatwettbewerb dazugesellt, außerdem noch Lauchzwiebel, Porree, Löwenmaul, Kapuzienerkresse und Möhren.
Ich glaube auch meine Thai Chili macht keimanstalten, zumindest sehe ich jetzt sowas kleines weißes, könnte der Kern sein der jetzt hochgedrückt wird, da ich aber grad pessimistisch bin mit der Chili, es könnte auch beginnender Schimmel sein. Dann muss ich das Töpfchen entsorgen und noch nen Versuch starten
@metallurgy:
Ist dein Post eigentlich Zufall oder Absicht