Was keimt bei Euch II

Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Bei mir keimen endlich die Bananenschalenbäume.
Blüten: 490

Canis

Bei mir ist noch ein Gartenfuchsschwanz gekeimt.
Blüten: 10

AnitaH

Bei mir keimen gerade Mini Gurken (Snackgurken)
Zwar nix besonderes, aber immerhin.

LG Anita
Herkunft: Landkreis Erding

Menara

Zitat geschrieben von AnitaH
Bei mir keimen gerade Mini Gurken (Snackgurken)
Zwar nix besonderes, aber immerhin.

Die hast du jetzt schon ausgesäht? Ist das nicht etwas früh? Auf meinen Samentüten steht erst April.
Blüten: 10

AnitaH

Hallo Menara,

auf meiner Tüte steht Vorkultur Januar - April. Die schimpft sich Picolino 1.

LG Anita
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, habe einwenig umdisponiert habe Apfelkerne und Citrus kerne in der Erde versenkt ein Apfel ist schon da und von den Citruse keimen Apfelsine und Mandarine.
Erste mal das ich eine Apfelsinezum Keimen gebracht habe kommt man ja auch schlecht ran weil die Früchte nicht so viel davon enthalten.
Herkunft: Landkreis Erding

Menara

Zitat geschrieben von AnitaH

auf meiner Tüte steht Vorkultur Januar - April. Die schimpft sich Picolino 1.

Dann ist das wohl eine robustere Sorte, oder so was in der Art. Mit Gurken bin ich seit letzten Jahr vorsichtig, nur nicht zu früh. Ich hatte meiner Oma nämlich zwei wunderschöne Gurkenpflanzen vorgezogen, dann hat sie sie eingepflanzt, mit nem Tontopf zum drüberstülpen als Kälteschutz wie sie es schon immer gemacht hat, doch dann sind sie ihr dennoch erfrohren, die die sie nach gekauft hat ne Woche später auch, erst Gurkenpflanzen Nummer 3 habens dann überlebt.(Sie war aber nicht die Einzige, eine der Nachbarn hat sogar noch einen Satz Gurkenpflanzen mehr gebraucht) Dieses Jahr werd ich wirklich erst ab April Gurken ziehen den letztes Jahr hatte ich mit dem vorziehen in etwa ner Woche angefangen.

So, zu meiner Keimliste haben sich noch Himmelsleiter und Ampeltomate vom Aussaatwettbewerb dazugesellt, außerdem noch Lauchzwiebel, Porree, Löwenmaul, Kapuzienerkresse und Möhren.
Ich glaube auch meine Thai Chili macht keimanstalten, zumindest sehe ich jetzt sowas kleines weißes, könnte der Kern sein der jetzt hochgedrückt wird, da ich aber grad pessimistisch bin mit der Chili, es könnte auch beginnender Schimmel sein. Dann muss ich das Töpfchen entsorgen und noch nen Versuch starten

@metallurgy:
Ist dein Post eigentlich Zufall oder Absicht

Canis

Bei mir traut sich die zweite Paprika so langsam ans Licht. Ich dachte schon, das wird nix mehr und wollte noch mal neue nachlegen. Dann geb ich der 3. halt doch noch ne Chance.

Edit: Meine Mirabilis jalapa haben sich auch endlich dazu entschlossen, wieder auszutreiben!
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

Ich freue mich über verschiedene Astrophyten, Echinopsis Sämlingen, Rosenkelch und Estragon keimen auch. Würde es gerne vielleicht auch mit Schmucklilien Samen und Allium Samen (roseum, vineale) probiern. Hat jemand Erfahrung damit?

@Kurti, was eist ein Bananenschalenbaum? Google zeigt mir entweder Bananen oder Bananenpflanzen, aber keinen Baum
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Lubka,

ich weiß ja nicht, was du für ein Google hast, aber mir hat er diesen Link gezeigt:

http://www.ebay.de/itm/Schrill…0953884995

Die Blüten schauen wirklich aus wie eine geschälte Banane!

Alles Gute

Max
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

genau, der ist es
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

Jetzt weiss ich Bescheid, danke , die Pflanze kannte ich gar nicht, hab auch nie gehört

Canis

Paprika 3/3 ist auch unterwegs! Die sind wie immer zuverlässig.
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus zusammen,

was kommt aus einer Zitrone raus, wenn man sie ausdrückt (mal vom Saft abgesehen)? Richtig, Kerne. Und was macht der Greenie dann? Richtig, er tut sie in einen Topf. Das habe ich vor 2 Wochen getan, 3 Kerne hab ich aus der Zitrone gehabt, 3 Töpfchen hatte ich damit beschickt. Und heute hab ich dann mal wieder die Töpfchen gelüftet:

[attachment=0]20150319_01.JPG[/attachment]

Die erste Zitrone hat gekeimt. Bei den anderen beiden Töpfchen ist noch nichts zu sehen. Mal sehen, ob noch was kommt...

Alles Gute

MAx
20150319_01.JPG
20150319_01.JPG (154.96 KB)
20150319_01.JPG

schubidu

Gerade sprießt in jedem Raum etwas.

- Rosa Bechermalve
- Erdnüsse
- Baumwolle (und mit was für einer Geschwindigkeit!)
- Zucchini
- Kornblume
- Brokkoli
- Stachelmohn (nach bestimmt 6 Wochen endlich)

Alles grünt, da macht der Frühling so richtig Spaß.