Was keimt bei Euch II

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 516
Dabei seit: 10 / 2018

Blüten: 115
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 18.09.2023 - 12:21 Uhr  ·  #1066
Bei mir wachsen zur Zeit ein paar Bäumchen aus Samen die ich von meiner letzten Reise mitgebracht habe. Zum einen 5 Jacaranda die sich auf meinem Balkon sehr wohl fühlen, und zum andern 2 Flaschenbäume, vermutlich brachychiton populneus, die das Licht der Welt erblickt haben.
Was keimt bei Euch II
afrika1.jpg (305.55 KB)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 516
Dabei seit: 10 / 2018

Blüten: 115
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 23.09.2023 - 11:23 Uhr  ·  #1067
Bei mir wächst zur Zeit Klee auf dem Balkon. Das klingt jetzt vielleicht eher nach Unkraut, und optisch sieht das wenig spektakulär aus, aber es gibt ja noch andere Sinne. Ich hatte im Frühjahr in einem kleinen Topf persischen Klee ausgesät und hatte dann über dem Sommer neben dem Hintergrundbrummen und -summen auch einen angenehmen Duft auf dem Balkon. Jetzt habe ich einen weiteren Topf genommen, ein paar Kleesamen hineingestreut, und warte nun auf baldige Herbstdüfte.
Frühjahr
persischer_klee2.jpg (119.67 KB)
Frühjahr
Herbst
persischer_klee1.jpg (154.09 KB)
Herbst
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 24.09.2023 - 22:26 Uhr  ·  #1068
ich hatte heuer Inkarnatsklee aber irgendwie hab ich mehr blüten erwarten... den finde ich besonders schön.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Getelo
Alter: 43
Beiträge: 112
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 75
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 22.03.2024 - 11:12 Uhr  ·  #1069
In der Küche: Perlmais, Gurken und eine Tomate (die Samen waren schon alt, aber eine reicht 😄).
Perlmais (Popcornmais)
IMG20240322105531.jpg (316.98 KB)
Perlmais (Popcornmais)
zarte Gurkenkeimlinge
IMG20240322105539.jpg (327.49 KB)
zarte Gurkenkeimlinge
die einzige Tomate (Fleischtomate)
IMG20240322105628.jpg (640.48 KB)
die einzige Tomate (Fleischtomate)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 378
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 590
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 25.03.2024 - 22:27 Uhr  ·  #1070
Hallo,
auf der Terrasse Tomaten, Mai-Rüben, Salat und im Haus am Fenster Paprika und Chili.

Gruß Werner Joachim
Was keimt bei Euch II
Tomaten3.jpg (469.84 KB)
Was keimt bei Euch II
Tomaten2.jpg (614.82 KB)
Was keimt bei Euch II
Tomaten1.jpg (576.92 KB)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Getelo
Alter: 43
Beiträge: 112
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 75
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 27.03.2024 - 11:28 Uhr  ·  #1071
Das wird ja die reinste Plantage. 😄
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 378
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 590
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 27.03.2024 - 12:20 Uhr  ·  #1072
Hallo,

wir haben Garten, Gewächshaus, 4 Kinder und sechs Enkel. Und, wir essen alle sehr gerne Tomaten.

Gruß
Werner Joachim
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 04.04.2024 - 14:44 Uhr  ·  #1073
Kastanien....
Die Kinder haben im Herbst fleißig gesammelt und irgendwann wurden die Dinger im ganzen Garten verteilt. Bin ja gespannt, wie viele Bäumchen ich im Herbst ausgraben kann :D
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3661
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12678
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 04.04.2024 - 16:45 Uhr  ·  #1074
Sehr gut, dann kann ja die Kastanienhecke gezogen werden ...


Bei mir keimt im Augenblick noch nix ausser Unkraut und junge Ahörner, erst am Wochenende kommt was Gemüsliches in die Erde. Unteranderem auch jede Menge Walnüsse, die hoffentlich irgendwann mal eine Hecke bilden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3661
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12678
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 08.04.2024 - 14:17 Uhr  ·  #1075
Tja, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

Erbsen wurden gesät, aber die Walnüsse liegen noch da und wurden nicht verbuddelt.
Die Babypaprika werden langsam auf die Realität vorbereitet und dürfen stundenweise bereits auf den Balkon.
Die letzten Tage verlangten es ja geradezu. Sommerliche Temperaturen Anfang April ... ich fasse es nicht. Dank dieses Wärmeschubs ist hier alles förmlich explodiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.