Was kann ich alles mit Pferdemist düngen? Alles? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Was kann ich alles mit Pferdemist düngen? Alles?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich würde gerne auf natürlichen organischen Dünger umsteigen. Zumindest für Bananen soll Pferdemist ja der Hammer sein. Aber was ist mit den restlichen Pflanzen?
Ich habe:

- Phoenix canariensis
- Yucca elephantipes
- Furcraea selloa
- Crassula ovata
- Madagaskar
- und bald Musa basjoos

Leider sind die Infos im Internet rar.
Und wenn ich alle mit Pferdemist düngen kann, wieviel brauch ich dann pro Pflanze?

Und dann is da noch die Frage mit dem einbringen ins Substrat. Da heißt es, je lockerer das Substrat, desto tiefer sollte man es einarbeiten. Was mach ich denn wenn der ganze Topf so gut wie durchwurzelt ist? Einfach oben drauf?

Ich würde mir gerne fertige Pferdemistpellets bestellen, da ich an die leichter rankomme. Hab auch schon zwei Händler gefunden wo keine Sägespähne mit drin sind, aber die Preise sind doch sehr unterschiedlich. Der eine 3,89€/kg, der andere 1,49€/kg. Hat jemand Tipps zum Preis?
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragMo 15 Apr, 2013 12:52
Hast du dich schon mal ein bisschen im Forum umgeguckt?
Hier allgemeine Infos:
http://green-24.de/forum/ftopic39542.html#503024
http://green-24.de/forum/ftopic21824.html#253253
Zu Rinder- und Pferdedung:
http://green-24.de/forum/ftopic14065.html

Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 15 Apr, 2013 13:06
ja, das Forum hab ich natürlich vorher grob durchforstet :) Leider hab ich auf meine Fragen keine Antworten gefunden.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kakteen - Alles um's düngen. von Mr.Green95, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

726

Mi 23 Apr, 2014 18:07

von Mr.Green95 Neuester Beitrag

Was kann alles in Töpfen bleiben? von contessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

1508

Fr 20 Jun, 2008 21:37

von contessa Neuester Beitrag

Was kann man alles aus 100g Jostabeeren machen von bbbssx, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

3474

Di 05 Jul, 2011 9:03

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Was man alles im Garten übersehen kann...? Ind. Springkraut von HerrR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1727

Mi 28 Sep, 2011 23:37

von Rouge Neuester Beitrag

Welche Gerichte kann ich alles mit Sojasprossen machen? von SkyAngel, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 3 Antworten

3

6071

Sa 14 Jul, 2007 23:43

von Fischi123 Neuester Beitrag

Mich wundert es, was nicht alles blühen kann ............. von Angela67, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

5230

So 02 Sep, 2012 9:56

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was ist das alles? von Sachsensternchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3425

So 28 Jan, 2007 14:31

von knupsel Neuester Beitrag

Alles Banane :D von molllie357, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2613

Mo 09 Jun, 2008 17:51

von Windsbraut Neuester Beitrag

Alles befallen! von PusteblumeXL, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

6932

Do 31 Mai, 2007 20:52

von PusteblumeXL Neuester Beitrag

Oje alles abgefressen von Ela, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1844

Mi 13 Jun, 2007 21:53

von MuZZe Neuester Beitrag