was ist mit meiner Musa los??

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Na, hast du die anderen bekommen? Deine Banane ist übrigens eine Dwarf Cavendish Hybride. Die stammen von den dessertbananen ab. Wenn die mal groß ist und du ihr all deine Grüne Liebe gegeben hast und sie sich wirklich supergut bei dir fühlt, dann kann es sein, das sie in ein paar Jahren evtl Blühen will. Wenn da dann kleine Bananen dran sind, darfst du dich freuen, denn die werden dann ohne Kerne sein wie die im Supermarkt und du kannst sie genußvoll essen, wenn die dann reif sind.

Gruß karin65
Herkunft: Berlin

La Dique

Ach Quatsch, echt????

Das wär ja der Hammer!!! Danke für die Info, ich wußte nicht was das für eine ist. Woran hast du das erkannt? Auja, schöne Blüte und lecker Bananen wie im Urlaub.

Leider hat mich die Arbeit aufgehalten nochmal zu gehen. Aber heute hol ich sie mir! Komme was wolle.
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Na ja, anhand der Bilder habe ich das erkannt. Es ist eine Typische Baumarktbanane, die eben zur Cavendish - Familie gehört.
Aber die Freude macht sie nur gaaanz selten. Oft sterben die Pflanzen vorzeitig wegen Haltungsfehlern. Oder die sind so überzüchtet, das die Blüte dann einfach ausbleibt. Aber all das macht nicht, denn die sind auch so immer ein toller Blickfang. Außerdem Kindeln die immer zahlreich. So daß man dann auch anderen damit ne Freude machen kann.

Gruß Karin65
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2