was ist mit meinem roten Fächerahorn los

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

da gibts eine einfache methode, zu testen ob da noch leben drin ist, unten am stamm mal vorsichtig (an kleiner stelle) an der rinde kratzen, wenn da noch wa grünes schimmert, ist der noch nicht tot wenn noch grün, dann in ruhe lassen, weiter pflegen, der treibt dann irgendwo wieder neu aus

wie sahen denn beim umtopfen die wurzeln aus, braun,matschig, oder weiß und fest

Eterniah

Also ich hab mir mal einen Ast angeschaut und er ist noch grün. Ich hab ihn vor einer Woche in einer alles oder nichts Aktion umgepflanzt und eine Drainage-Schicht drunter gemacht. Die Wurzeln waren nicht matschig und sahen gut aus. Bisher hat sich sein Zustand auch nicht verschlimmert (wenns denn noch schlimmer werden kann... ), leider auch nicht verbessert.
Du machst mir Hoffnung!

Ist es ihm in der vollen Sonne auf dem Balkon eventuell zu sonnig?

Eterniah

Ach und was ich noch Fragen wollte, wie lange muss ich warten bis ich ihn Dünge?
Welcher Dünger ist dafür geeignet?
Hab mal gelesen Rhododendron-Dünger wäre gut?

Hach, die Hoffnung er könnte wieder werden macht mich einfach Glücklich.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
nee,glaub ich nicht,das wird er verkraften, meine stehen auch draussen in der sonne

aber der wird erstmal neue wurzeln probuzieren, daduch passiert dann oben erstmal nicht viel, wenn grün, dann besteht noch hoffnung, lass ihm zeit und nicht vergessen zu gießen

düngen: komm drauf an wann du umgetopft hast, nach dem umtopfen erstmal 6-8 wochen nicht düngen,denn die neue erde ist ja schon vorgedüngt (zuviel dünger lässt die wurzeln verbrennen) ob nun der rhododendrondünger geeignet ist, weiss ich nicht,meine bäume bekommen gan normalen volldünger

Eterniah

Jawoll, wird gemacht!

Danke!

Eterniah

So, ich hab ihn heute aufgegeben. Ich glaub nicht das der jeh wieder wird. Hab ihn aus der Erde geholt und hab dann die hier entdeckt. Haben die was mit dem Tod meines Ahorn zu tun?
Wurm.jpg
Wurm.jpg (23.96 KB)
Wurm.jpg
Wurm2.jpg
Wurm2.jpg (164.64 KB)
Wurm2.jpg
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2