Zitat geschrieben von Ulrich
Das gleiche gilt für Schädlinge. Jedes Tier tut das was es tun muss, frisst das, was es fressen muss, was zu seiner Art gehört. Jetzt soll das eine plötzlich schädlich sein, das Andere nützlich? Jedes Lebewesen hat in der Natur seine Aufgabe die dort sinnvoll eingegliedert ist. Ulrich
Da muss ich Dir zumindest in einem Punkt widersprechen oder mich von Dir eines Besseren belehren lassen.
Zecken, haben in meinen AUgen keinen Nutzen! Oder kennst Du einen?
Zitat geschrieben von MartinasGarten
Was ist dann Unsinn - etwas was keinen Sinn macht!
[klugscheißmodus]
Sinn
machen kann etwas sowieso nicht!
make sense hingegen schon.
Im Deutschen muss etwas hingegen immer noch Sinn ergeben, denn machen ist ein ziemlich produktives Verb.
Seit ich "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Sebastian Sick gelesen habe, stehe ich solchen eingedeutschen Amerikanismen deutlich kritischer gegenüber.
"Nicht wirklich" ist auch so was, wo mir mittlerweile die Galle aufstößt. Seitdem ich eben weiß, dass es eigentlich mal
not really hieß.
[/klugscheißmodus]
Nun aber zuürk zum eigentlichen Thema!
Unkraut hat doch irgendwie jeder im Garten, doch jeder definiert es anders. Die einen mögen Scharbockskraut, weil es so schön blüht, die anderen essen es aufgrund des Vitamin C -Gehalts, die anderen betiteln es mit Unkraut, weil es sich so vermehrt und kaum zu bekämpfen ist.
Mit Bärlauch ist es ähnlich. Früher wollte ich unbedingt eine Bärlauchwiese, jetzt hab ich sie und bekomm sie nicht mehr los!