Fieses Unkraut im Rasen

wer kennt es ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2023

Blüten: 10
Betreff:

Fieses Unkraut im Rasen

 · 
Gepostet: 03.04.2023 - 21:03 Uhr  ·  #1
Liebe Leute hier,

erstmal ein herzliches Hallo aus dem nördlichen Oberbayern.
Auch ich bin ein Gartenliebhaber (61) , mein Nickname entspringt meiner Leidenschaft für Koniferen.

Darf ich schon eine Frage stellen ?

Ein nerviges Unkraut im Rasen kommt vermehrt jedes Jahr.
Ich finde es nicht, wenn ich google.
Kennt es evtl. jemand ?

Beste Grüße aus der Mitte Bayerns
vom Koniferdl
Fieses Unkraut im Rasen
Unkraut im Rasen.jpg (380.61 KB)
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24382
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51260
Betreff:

Re: Fieses Unkraut im Rasen

 · 
Gepostet: 03.04.2023 - 21:33 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Lorraine - France
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2023

Blüten: 80
Betreff:

Re: Fieses Unkraut im Rasen

 · 
Gepostet: 03.04.2023 - 21:34 Uhr  ·  #3
Guck Dir mal das behaarte Schaumkraut an! Es ist wirklich absolut lästig in den Beeten. Es schmeckt übrigens nach Kresse.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2023

Blüten: 10
Betreff:

Re: Fieses Unkraut im Rasen

 · 
Gepostet: 04.04.2023 - 00:14 Uhr  ·  #4
Liebe Gudrun, liebe Mathilda,

unglaublich, stimmt genau, ihr habt es gewusst !

Ich danke Euch vielmals.

Beste Grüße

Kurt
Azubi
Avatar
Herkunft: Lorraine - France
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2023

Blüten: 80
Betreff:

Re: Fieses Unkraut im Rasen

 · 
Gepostet: 04.04.2023 - 10:23 Uhr  ·  #5
Kurt, ich werde auch bald wahnsinnig damit. Dieses Schaumkraut breitet sich rasend schnell aus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1148
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 895
Betreff:

Re: Fieses Unkraut im Rasen

 · 
Gepostet: 04.04.2023 - 11:09 Uhr  ·  #6
Servus Koniferdl,

wir sind quasi Nachbarn, ich komme auch aus dem nörlichen Oberbayern.
Und auch hier ist es überall zu finden. Ich hab mich damit arrangiert, Hauptsache "grün" ;)

Viel Spaß hier im Forum!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Alter: 73
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 375
Betreff:

Re: Fieses Unkraut im Rasen

 · 
Gepostet: 04.04.2023 - 22:37 Uhr  ·  #7
Wir in Berlin haben genau so damit zu kämpfen, es gibt jedes Jahr neue Unkräuter es wird immer schlimmer.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1671
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 3065
Betreff:

Re: Fieses Unkraut im Rasen

 · 
Gepostet: 05.04.2023 - 13:59 Uhr  ·  #8
Hier im Randberlinerraum auch. Das zeug verschwindet zwas in einigen Wochen von allein ist aber im nächsten jahr munter und reichlicher wieder da. Grummel. Vielleicht probier ich das mit dem Aufessen;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.