Was ist das?Hilfe für Pflanzen-Anfänger-Dracaena White jewel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das?Hilfe für Pflanzen-Anfänger-Dracaena White jewel

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebes Forum,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich in Sachen Pflanzen absoluter Neuling bin und mich wirklich NULL auskenne. Jetzt hätte ich allerdings gern ein paar schöne Pflänzchen, bzw. das die Pflanzen, die ich bereits habe es gut bei mir haben :D Jetzt habe ich hier nämlich ein paar rumstehen, die 1x pro Woche gegossen werden und das war es.

Die folgende schaut nun nicht ganz so fit aus und ich wüsste gern wie ich ihr helfen kann, allerdings weiß ich nicht mal was es für eine Pflanze ist.

Liebe Grüße

Romy
Bilder über Was ist das?Hilfe für Pflanzen-Anfänger-Dracaena White jewel von Mo 29 Apr, 2013 17:32 Uhr
Pflanze.jpg
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragMo 29 Apr, 2013 17:39
Hallo und Willkommen Romy!

Du hast eine kleine dracaena white jewel Bilder und Fotos zu dracaena white jewel bei Google. .

Wieso meinst du, sie sieht nicht fit aus? Ich finde, die sieht gut aus :mrgreen:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 29 Apr, 2013 19:27
Hallo Sanne,

vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe :) Echt, du findest die sieht gut aus?? Hmmm :-s Also als ich sie geschenkt bekommen habe, waren die Blätter irgendwie noch dicker und irgendwie... gummigartiger... haben so richtig gummiartig geglänzt und waren richtig straff. Jetzt hängen sie irgendwie immer mehr so lustlos in der Gegend rum und die Spitzen von manchen Blättern sehen auch aus, als hätte ich mit einem Feuerzeug daran gekogelt. Komisch,... Kannst du dir das erklären?

Liebe Grüße und danke :)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 29 Apr, 2013 19:55
:-k ich finde auch, die Blätter hängen etwas schlaff und glanzlos, aber manchmal kann das Foto ja auch täuschen. Wie oft giesst du sie denn? Kann es sein, dass sie zu nass steht? Dracaena mögen gerne durchlässiges Substrat, das relativ schnell abtrocknet.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragMo 29 Apr, 2013 20:05
das ist fast schon normal, dass Dracaena braune Spitzen bekommen (liegt wohl an zu niedriger Luftfeuchtigkeit).
wenn die Blätter zu weich werden, kann es sein, dass sie zu viel Wasser bekommen hat oder Staunässe.
Ich lass meine regelmäßig richtig durchtrocknen, dass schadet den Drachenbäumen gar nicht.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dracaena white jewel ?? von croonix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1778

Do 18 Sep, 2008 19:58

von walmar Neuester Beitrag

Dracaena deremensis “White Jewel” ?? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2408

Do 02 Okt, 2014 7:49

von Perse Neuester Beitrag

White Cattleya von guenterm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1167

So 08 Mai, 2016 15:42

von guenterm Neuester Beitrag

Cherokee White Eagle & Co. von cat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2741

Mo 07 Jan, 2008 15:52

von belascoh Neuester Beitrag

White Mini Cook von Tabitha, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1278

Di 07 Jun, 2011 17:00

von matucana Neuester Beitrag

Musa Snow White von benjaminho91, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

1757

So 22 Jan, 2012 22:28

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 360 Antworten

1 ... 23, 24, 25

360

39828

Sa 10 Okt, 2009 20:43

von Martin89 Neuester Beitrag

Plumeria obtusa ´Singapore White` - Frangipani von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6302

Sa 18 Aug, 2007 11:04

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bilder - Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

6138

Di 27 Okt, 2009 23:52

von >Eva< Neuester Beitrag

Dicke Bohne Problem - Sorte Windsor White von Paul1981, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1528

Fr 24 Jun, 2011 18:49

von Gast Neuester Beitrag