Halli Hallo zusammen,
ein neues Mitglied welches üüüüüüberhaupt keine Ahnung von Pflanzen hat braucht unbedingt eure Hilfe.....
Ich war schon bei sämtlichen Naturfreunden und so aber keiner konnte mit bis jetzt helfen.
Ich habe vor einigen Jahren ein Haus gekauft, welchem seine Vorbesitzer leider verstorben waren. Jedenfalls haben sie einen tollen Baum/Strauch im Garten gepflanzt von dem ich gerne noch welche pflanzen würde.
Der Baum ist immer grün. Im Frühling/Sommer färben sich einige wenige Blätter gelb und fallen ab. Im Herbst blüht ein bisschen was, ein paar lila farbene Beeren wachsen (sehr wenige) und im Winter steht er in voller Pracht da.
Ich werde noch ein paar Fotos hochladen.... Hoffe ihr könnt ihn benennen
Gruß Rudi
[attachment=4]IMG_6674.PNG[/attachment]
[attachment=3]IMG_6675.PNG[/attachment]
[attachment=2]IMG_6676.PNG[/attachment]
[attachment=1]IMG_6677.PNG[/attachment]
[attachment=0]IMG_6678.PNG[/attachment]
ein neues Mitglied welches üüüüüüberhaupt keine Ahnung von Pflanzen hat braucht unbedingt eure Hilfe.....
Ich war schon bei sämtlichen Naturfreunden und so aber keiner konnte mit bis jetzt helfen.
Ich habe vor einigen Jahren ein Haus gekauft, welchem seine Vorbesitzer leider verstorben waren. Jedenfalls haben sie einen tollen Baum/Strauch im Garten gepflanzt von dem ich gerne noch welche pflanzen würde.
Der Baum ist immer grün. Im Frühling/Sommer färben sich einige wenige Blätter gelb und fallen ab. Im Herbst blüht ein bisschen was, ein paar lila farbene Beeren wachsen (sehr wenige) und im Winter steht er in voller Pracht da.
Ich werde noch ein paar Fotos hochladen.... Hoffe ihr könnt ihn benennen
Gruß Rudi
[attachment=4]IMG_6674.PNG[/attachment]
[attachment=3]IMG_6675.PNG[/attachment]
[attachment=2]IMG_6676.PNG[/attachment]
[attachment=1]IMG_6677.PNG[/attachment]
[attachment=0]IMG_6678.PNG[/attachment]
IMG_6674.PNG (2.09 MB)
IMG_6674.PNG
IMG_6674.PNG
IMG_6675.PNG (1.71 MB)
IMG_6675.PNG