Was hat sich bei mir ausgesät? - Eschen-Ahorn - Acer negundo - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was hat sich bei mir ausgesät? - Eschen-Ahorn - Acer negundo

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 137
Blüten: 30230
Moin,

bei näherer Betrachtung denke ich an Acer negundo Bilder und Fotos zu Acer negundo bei Google. , den Eschen-Ahorn. Die Art scheint sich in Mitteleuropa gerade stärker auszubreiten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi, danke, das ist gut möglich, hier in Berlin ist es gefühlt der häufigste Baum.
Schade, zu groß für uns.
LG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannter Strauch-Eschen-Ahorn-Acer negundo von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3480

So 22 Mai, 2011 18:14

von Gast Neuester Beitrag

Welcher Baum ist das? - Eschen-Ahorn - Acer negundo von sternenregen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

598

Sa 23 Mai, 2020 20:49

von sternenregen Neuester Beitrag

Keine Clematis, sondern? - Eschen-Ahorn - Acer negundo von Irmelin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

575

Di 09 Jun, 2015 19:23

von Irmelin Neuester Beitrag

Was für ein Baum ? Acer negundo (Eschenahorn) von pegasus7657, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2020

Di 29 Sep, 2009 11:41

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Welcher Strauch ist das? - Acer negundo 'Variegatum' von mollema, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1790

Fr 09 Aug, 2013 11:12

von daylily Neuester Beitrag

Unbekannter Baum und seine Blueten-Acer negundo von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2060

Di 13 Apr, 2010 17:59

von Mikey++ Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung!Eschenahorn, Acer negundo von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1978

Mi 11 Aug, 2010 5:12

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Welche Baumsorte ist dieser Baum?Acer negundo von masldasl123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

619

Do 24 Apr, 2014 14:02

von masldasl123 Neuester Beitrag

Bestimmung von Wildwuchs mit enormem Wachstum - Acer negundo von Ria2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1320

Sa 09 Aug, 2014 15:48

von Ria2 Neuester Beitrag

Artenbestimmung Baum durch Blatt und Samen- Acer negundo von Zyrene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2602

Do 15 Sep, 2011 12:21

von bethik Neuester Beitrag