Was hat mein Hibiskus - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Was hat mein Hibiskus

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 7
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragWas hat mein HibiskusFr 11 Sep, 2020 8:56
Guten Morgen Helferlein,
der Hibiskus war vor 3-4 Monaten voll mit Spinnmilben. Hab ihn dann zurück geschnitten und erfolgreich behandelt. Ist auch wieder wunderbar gekommen und hat jetzt kleine weiße Stippen an den Blättern und die Knospen vertrocknen sofort. Ich kann beim besten Willen keine Tierchen finden.
Und an manchen Blättern ist ein weißer Belag, der sich nicht entfernen lässt. sieht eigentlich aus wie wenn Staub drauf wäre.
Kann das ein Pilz sein und was kann ich dagegen tun [-o<
Danke schon mal
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was hat mein HibiskusSo 13 Sep, 2020 20:50
Wie wurden denn die Pflanze gegen Spinnmilben behandelt, und ist das Problem mit dem "Staub" nur auf den alten (oder nur auf den neu-ausgetriebenen) Blättern?
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 7
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Was hat mein HibiskusMo 14 Sep, 2020 0:42
Die weißen Punkte (staubähnlich) sind auf allen Blättern, die weißen, hellen Punkte nur auf den neuen Blättern.
Gegen die Spinnmilben hab ich erstmal radikal zurück geschnitten, alle Blätter weg, und alles mit Neemöl und "feuchten Zelt" behandelt. Es hat dann 3-4 Wochen gedauert, bis er neu ausgeschlagen hat. Er wird 1x pro Woche mit Hakaphos Blühwunder gedüngt.
Ich hab mir heute ein Blatt unter der Lupe angeschaut, da bewegte sich was gaaanz winziges. Hab dann die Pflanze mit Wasser eingenebelt um evtl. Gespinste zu sehen - nix. Hab auch mehrere Blätter untersucht, auch nix.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was hat mein Hibiskus? von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2195

Sa 10 Mai, 2008 21:14

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Was hat mein Hibiskus??? von JJ, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1949

So 27 Jul, 2008 20:49

von JJ Neuester Beitrag

Was hat mein Hibiskus? von Claudia21, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3406

Fr 15 Mai, 2009 18:41

von Claudia21 Neuester Beitrag

Was hat mein Hibiskus? von catherine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1512

Fr 24 Jul, 2009 22:22

von catherine Neuester Beitrag

Was hat mein Hibiskus? :( von Lony, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

514

Di 16 Jul, 2013 19:19

von Lony Neuester Beitrag

Mein Hibiskus ist komisch von Hibiskus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3678

Mi 02 Aug, 2006 11:02

von shaddow1991 Neuester Beitrag

Was hat mein Hibiskus da für Tiere? von NadineO., aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1481

Mi 04 Okt, 2006 18:11

von gudrun Neuester Beitrag

Mein Hibiskus kränkelt von amarillo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

7949

Fr 18 Jul, 2008 10:43

von Kevagianer Neuester Beitrag

Was hat mein wilder Hibiskus? von liolina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2065

Mi 30 Sep, 2009 16:23

von liolina Neuester Beitrag

ist mein Hibiskus krank???? von tiffany, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2278

Do 24 Mär, 2011 22:39

von baki Neuester Beitrag