Was für Pflanzen auf Magerem Boden - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Was für Pflanzen auf Magerem Boden

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo bin neu hier und habe leider kein Thema gefunden welches meine Frage beantwortet. #-o
Ich habe einen Garten der auf einem alten Schweinestall aufgehäuft wurde. Das hat zur folge das ich in nähe der Mauer auf der eine hecke gepflanzt wurde die so naja wie soll man sage gerade mal am wachsen ist. Jetzt habe ich zwischen den Heckenpflanzen sehr viele stellen die am Tag so etwa 5-6 Stunden der sonne ausgesetzt sind aber einen Boden habe der sehr Trocken und vorallem nicht so tief und auch(meine Nachbarin meinte) sehr mager ist. Wenn ich ihn beschreiben sollte sehr sandig.
Ich suche jetzt Pflanzen die ich ansiedeln kann die vielleicht auch an der Mauer herunterwachsen und welche die ein wenig in die Höhe wachsen um die Lücken etwas zu schließen.
Wer kann mir helfen [-o<
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 15 Mai, 2008 11:08
schau dich doch mal nach Steppenpflanzen oder wenn es heimisch sein soll nach Pflanzen eines Trockenrasens um. Du wirst fasziniert sein, was für schöne Pflanzen es gibt..
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragFr 16 Mai, 2008 7:15
Wie wäre es denn mit Steingartenpflanzen? Die müssten unter den gegebenen Umständen recht gut wachsen.
Oder hast du die Möglichkeit, Blumenerde oder Kompost unterzuarbeiten? Dann gibt es natürlich deutlich mehr Möglichkeiten...

LG
Brigitte

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Boden für meine Pflanzen? von Spiegelchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1441

Mi 07 Feb, 2007 20:16

von Lizzy Neuester Beitrag

Pflanzen die gut auf trockenen Boden wachsen von Pfauenstern, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1482

Mo 04 Mai, 2015 21:59

von Veldi Neuester Beitrag

Welche Pflanzen harmonieren mit Kiefern und sandigen Böden? von arne, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

13197

Do 11 Okt, 2007 8:15

von Jondalar Neuester Beitrag

'weißer Belag" auf dem Boden unter Pflanzen von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3104

Mo 27 Jan, 2014 15:21

von Roadrunner Neuester Beitrag

Welche Pflanzen benötigen sauren oder kalkigen Boden? von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

39065

Mi 20 Mai, 2009 21:47

von Gast Neuester Beitrag

Pflanzen auf vulkanischen Böden wachsen dank Cluster-Wurzeln von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4478

Fr 31 Jan, 2014 19:59

von Frank Neuester Beitrag

Boden untersuchung von schreber0, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 13 Antworten

13

7117

Sa 05 Apr, 2008 14:46

von Anglermike Neuester Beitrag

Boden für Olivenbäumchen von task, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3556

Fr 18 Mai, 2007 12:42

von task Neuester Beitrag

Boden in Microwelle ? von Nedem, aus dem Bereich New GREENeration mit 4 Antworten

4

2632

Di 05 Feb, 2008 15:36

von Junie Neuester Beitrag

Boden austauschen von p.paul, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

6980

Do 22 Mai, 2008 12:41

von Gartenplaner Neuester Beitrag