Was für Pflanzen auf Magerem Boden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Was für Pflanzen auf Magerem Boden

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 08:56 Uhr  ·  #1
Hallo bin neu hier und habe leider kein Thema gefunden welches meine Frage beantwortet.
Ich habe einen Garten der auf einem alten Schweinestall aufgehäuft wurde. Das hat zur folge das ich in nähe der Mauer auf der eine hecke gepflanzt wurde die so naja wie soll man sage gerade mal am wachsen ist. Jetzt habe ich zwischen den Heckenpflanzen sehr viele stellen die am Tag so etwa 5-6 Stunden der sonne ausgesetzt sind aber einen Boden habe der sehr Trocken und vorallem nicht so tief und auch(meine Nachbarin meinte) sehr mager ist. Wenn ich ihn beschreiben sollte sehr sandig.
Ich suche jetzt Pflanzen die ich ansiedeln kann die vielleicht auch an der Mauer herunterwachsen und welche die ein wenig in die Höhe wachsen um die Lücken etwas zu schließen.
Wer kann mir helfen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was für Pflanzen auf Magerem Boden

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 09:14 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was für Pflanzen auf Magerem Boden

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 11:08 Uhr  ·  #3
schau dich doch mal nach Steppenpflanzen oder wenn es heimisch sein soll nach Pflanzen eines Trockenrasens um. Du wirst fasziniert sein, was für schöne Pflanzen es gibt..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was für Pflanzen auf Magerem Boden

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 07:15 Uhr  ·  #4
Wie wäre es denn mit Steingartenpflanzen? Die müssten unter den gegebenen Umständen recht gut wachsen.
Oder hast du die Möglichkeit, Blumenerde oder Kompost unterzuarbeiten? Dann gibt es natürlich deutlich mehr Möglichkeiten...

LG
Brigitte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.