Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008

Billycat

@Möhrchen, na die sieht ja klasse aus....

ich hoffe du zeigst uns dann auch die Blüte wenns soweit ist...
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008
Blüten: 535

pokkadis

meine aloe schiebt grad wieder nen fetten blütenstand. wenns soweit ist mach ich fotos.
lg, pokkadis
Avatar
Avatar
Uwe
Hauptgärtner*in
Herkunft: Süd-Thüringen
Beiträge: 137
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

Uwe

@Jura

es ist der Ceanothus Concha (Säckelblume).

Uwe
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008

Billycat

Zitat geschrieben von pokkadis
meine aloe schiebt grad wieder nen fetten blütenstand. wenns soweit ist mach ich fotos.
lg, pokkadis


na da freuen wir und doch dann...
Avatar
Avatar
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008

Ute

Zitat geschrieben von Jura

@ Möhrchen und Ute
Ihr scheint euch ja übertreffen zu wollen mit den Bildchen. Macht Spaß.

LG Jura


ach iwo -

Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Uwe, das wußte ich nicht, dass die Säckelblume auch amerikanischer Flieder heißt. Naja--wieder dazugelernt.

LG Jura
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008
Blüten: 535

pokkadis

apropos aloe-blüte:
weiß hier jemand, ob und wie man die bestäuben kann?
lg, pokkadis
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007

Möhrchen

@ Billycat

Aber sicher,sobald sie blüht steh ich mit meiner Fotoknipsmaschine parat
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008

nightmare

noch nicht ganz, aber bald blüht bei mir
aloe vera

Nachtrag: Aloe vera barbadensis glaube ich
und Strelitzia reginae
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 416
Dabei seit: 05 / 2008

carletta

wow nightmare, deine Aloe sieht ja gewaltig aus! Soo breite Blätter hab ich da noch nie gesehn, ist das eine Aloe Vera?

lg, Andrea
Avatar
Avatar
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008

Ute

@ nightmare

das ist ja ein genialer und schöner Anblick
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Imposant

LG Jura
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008

Billycat

@nightmare,

TOLL...
Avatar
Avatar
Uwe
Hauptgärtner*in
Herkunft: Süd-Thüringen
Beiträge: 137
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

Uwe

@ nightmare

auf dem letzten Foto sieht es aus wie eine Strelizie.

Uwe
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Das auf dem letzten Foto IST eine Strelitzie!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.