Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007

steffi08

Zitat geschrieben von DieterR
Zitat geschrieben von Billycat
@Rhoendistel,

ja so eine Camelie.. könnte mir auch noch gefallen....


Hättste nicht soviele Orchideen gekauft, hättest Du noch Platz für eine Camelie!



LG
Steffi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008

Billycat

Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Hin und weg bin ich von euren Bildern

bei mir Blüht nur die Schamblume


na besser als nix..oder ???
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008

Billycat

Zitat geschrieben von DieterR
Zitat geschrieben von Billycat
@Rhoendistel,

ja so eine Camelie.. könnte mir auch noch gefallen....


Hättste nicht soviele Orchideen gekauft, hättest Du noch Platz für eine Camelie!



Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Ich hab auch was für Grünpflanzen übrig, hab auch genug davon. Aber ich freue mich auch, wenns blüht. Kamelien finde ich auch super, aber die mich wohl nicht. Sonst würden die doch mal bei mir bleiben. Einige Male versucht--nie geklappt.
Billy, dein Smilies sind ja auch herrlich--die lesen russisch.

LG Jura
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008

sonnenblümchen

hii, ich bin die schwester um dies hier geht^^ da könnt ihr mal sehn, was ich nen einfluss auf meine geschiwster habe, erst mein bruder und jetzt meine schwester. aber ich hab schon ein paar blühpflanzen, um das mal eben klar zu stellen. aber ich find grünpflanzen meistens iwie schöner daher gibts auch noch nicht viele bilder von meinen blüten... aber im frühling kommt bestimmt noch was nach..
Avatar
Herkunft: Kranenburg
Beiträge: 26
Dabei seit: 01 / 2009

crocata

Zitat geschrieben von steffi08
Zitat geschrieben von Billycat

@ crocata
Gegen eine (oder viele )schöne Grünpflanzen ist ja aber auch nichts einzuwenden


da hast du recht...meine finde ich schon schön...un eigentlich habe ich ja 2 blühende pflanzen... ich hab noch ein einblatt...
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Zitat geschrieben von DieterR
Zitat geschrieben von Billycat
@Rhoendistel,

ja so eine Camelie.. könnte mir auch noch gefallen....


Hättste nicht soviele Orchideen gekauft, hättest Du noch Platz für eine Camelie!


Diedää - ich will Dir mal uffklären:
Orchis brauchen Platz im Hause, die nehmen keiner Kamelie den Platz weg,
denn Kamelien ------> blühen draußen!!!!
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007

steffi08

Eigentlich hatte ich ja auch überlegt, ob ich es wage und in diesem Jahr meine Kamelie in den Garten pflanze ... aber nach dem jetzigen Winter ... da lasse ich sie vielleicht doch in ihrem Topf und stelle sie im Spätherbst wieder ins Treppenhaus

LG
Steffi
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

@marcu

Momentan fängt meine Camellia zu blühen an - aber net draußen
Mei... ist die Pippi Langstrumpf süß!!!

@steffi

Das würde ich auch machen. Hier in Oberbayern brauch ich keinen Gedanken daran zu verschwenden, sie direkt in den Garten zu pflanzen!

LG Distelchen
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von marcu
Zitat geschrieben von DieterR
Zitat geschrieben von Billycat
@Rhoendistel,

ja so eine Camelie.. könnte mir auch noch gefallen....


Hättste nicht soviele Orchideen gekauft, hättest Du noch Platz für eine Camelie!


Diedää - ich will Dir mal uffklären:
Orchis brauchen Platz im Hause, die nehmen keiner Kamelie den Platz weg,
denn Kamelien ------> blühen draußen!!!!


Selber

Im Moment gibts aber die Kamelien zu kaufen und die blühen jetzt!

Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008

Billycat

@Dieter,

was du nicht alles weist.....
also schaust du dich nicht nur bei den Kakteen um....STAUN... hätte ich jetzt nicht vin dir erwartet...
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Meine hat Knospen, blüht aber noch nicht. Sie steht in der Garage.
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008

Billycat

Zitat geschrieben von marcu
Meine hat Knospen, blüht aber noch nicht. Sie steht in der Garage.


Garage....????.....und das ist nicht zu kalt ??
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Billycat
@Dieter,

was du nicht alles weist.....
also schaust du dich nicht nur bei den Kakteen um....STAUN... hätte ich jetzt nicht vin dir erwartet...


Hatte vor x-Jahren selber mal ne Kamelie!

Die warf aber alle Blüten ab und ging mir dann ein, weil ich die zu warm hielt.
Pflegefehler.
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006

Taddy

@Billycat
Bei uns in der Region kann man sie teilweise sogar auspflanzen.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.