Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

Siehst Du Heike, das ist genau wie bei den Menschen. Wenn es denen eine Zeit lang schlecht geht und dann wieder besser, denken sie an die Vermehrung.
Wenn es denen andauernd gut geht, werden sie faul und träge und sogar dazu zu faul.

Norbert
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Also wäre ich selbst schuld, wenn ich keine Blüten bekomme???
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

Heike, die Echinopsis hat Dir die zu gute Pflege schon nicht übel genommen und der Bolivicereus ist auch einer von den Pflegeleichten. Da besteht schon noch Hoffnung.

Norbert
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Danke Norbert
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Jetzt blühen die Frühlingsknotenblumen endlich auch in der Obstwiese, wo sie bei uns wild wachsen.
Mein Vater lässt diese Stelle immer extra beim Düngen (mist auf die wieseausbringen) aus, damit den zarten Zwiebelblümchen nichts passiert.

lg robi
P1010273.jpg
P1010273.jpg (211.49 KB)
P1010273.jpg
P1010272.jpg
P1010272.jpg (253.14 KB)
P1010272.jpg
Avatar
Herkunft: Hannover Umland Klim…
Beiträge: 242
Dabei seit: 10 / 2007

Kevin33

...gratuliere Norbert,echt ne wucht die knospen.
@ robi, ich wußte garnicht, dass man die noch in freier natur findet. spitze! auch von deinem Vater, dass er sie mit behütet.

ich war gestern im garten und habe gesehen dass einer meiner Hyazinthen auf abwegen ist.
P1010034.JPG
P1010034.JPG (692.58 KB)
P1010034.JPG
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007

Schnupp1987

Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007

steffi08

Bei mir blüht jetzt meine zweite Amaryllis

Gruß

Steffi
100_3915.JPG
100_3915.JPG (624.47 KB)
100_3915.JPG
Avatar
Herkunft: Mittelhessen
Beiträge: 243
Dabei seit: 01 / 2008

Blumennarr

Hallo.
Die 3. Blüte meiner linken Ama ist jetzt auch voll da.
Amal070308.jpg
Amal070308.jpg (363.43 KB)
Amal070308.jpg
KuFe_070308.jpg
KuFe_070308.jpg (739.04 KB)
KuFe_070308.jpg
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Heute Gewächshaus umgeräumt,Wandelrosen blühen,und meine Amarillys ist heut Mittag auch aufgegangen,Gruß Bonny
Img_1330.jpg
Img_1330.jpg (78.26 KB)
Img_1330.jpg
Img_1331.jpg
Img_1331.jpg (96.19 KB)
Img_1331.jpg
Img_1329.jpg
Img_1329.jpg (99.71 KB)
Img_1329.jpg
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007

tartan

Bergenia cordifolia-> Riesensteinbrech
Pflanzen 242.jpg
Pflanzen 242.jpg (88.33 KB)
Pflanzen 242.jpg
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Norbert
Siehst Du Heike, das ist genau wie bei den Menschen. Wenn es denen eine Zeit lang schlecht geht und dann wieder besser, denken sie an die Vermehrung.
Wenn es denen andauernd gut geht, werden sie faul und träge und sogar dazu zu faul.

Norbert


Das haste schön gesagt, aber genau so isses bei den Kakteen

vlG Lapismuc

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.