Was blüht bei Euch ?

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Dank eurer aufmunternden Worte und der tollen Bilder habe ich dieses Jahr ebenso wie Jutta , eine rosige und eine rote gekauft .
Es geht ihnen wunderbar , und ich hoffe mal ich bekomme sie heil über die kalte Jahreszeit .
Herkunft: Zwischen Nürnberg un…

Christine

Genau das ist das Problem bei mir, ich hab schon sooo viele Pflanzen zum Überwintern und eigentlich schon keinen Platz mehr, Ich hab mir dann noch 1 Oleander und Citrus-Bäumchen selber gekauft und bekam noch welche zum Geburtstag . Ich finde aber die Dipladenie auch sooo wunderschön, mal sehen Vielleicht findet sich noch ein kleines Plätzchen für ein kleines Pflänzchen
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

ist das schön, wenn man liest das ihr auch platz probleme habt
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Bei uns blüht jetzt dann die Herbstanemone und ich frage mich wieder einmal, wieso diese Pflanze Herbstanemone heisst, wenn sie Mitte Juli blüht!!!
Und gestern Abend hab ich entdeckt, dass die Totgeglaubte Nachtkerze in voller Blüte steht. Sie wurde beim letzten Sturm abgedreht, scheint aber sehr hart im Nehmen zu sein und blüht jetzt halt als Bodendecker anstatt als Kerze
Herkunft: Zwischen Nürnberg un…

Christine

Plaztprobleme hab ich nur im Winter, wir haben kaum kühle helle Räume nur kühl und dúnkel, unser Garten hätte schon noch freie Plätze
Vielleicht versuch mich doch mal an einer Dipladenie nächstes Jahr.
Herkunft: Autralien

Jondalar

ellargo

Echt witzig meine Herbstanemonen blühen auch schon *lach+ mitten in einem Meer aus ebenfalls schon blühendem Phlox
Was soll denn dann im herbst noch blühen *heul*

Es sind aber nicht alle Anemonen so früh sondern Hauptsächlich die Wildart Anemone hupehensis die Anemone jap. Hybriden wie Wirlwind und Königin Charlotte brauchen bei mir schon noch ein bisschen bis sie sich öffnen

ich werd dann mal ein Foto machen wenn ich wider zuhause bin.

lg und schönen sonntag euch allen,
robert *wink*
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von Jondalar
Was soll denn dann im Herbst noch blühen *heul*
*wink*

Ist doch klar: Krokus, Narzissen, Traubenhyazinthen und die ganzen Frühlingsblüher.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Wenn das Wetter weiter so verrückt spielt , kommt das auch noch .
Herkunft: Berlin

ilyana

Bei mir blühen momentan Strandflieder (in lachs und lila), Kornblumen (in blau), Löwenmäulchen (in weiß, weiß-gelb und weinrot), weiße Margeriten und im Zimmer gefülltblühende Kalanchoe in hellrosa und dunkelrosa.
Dann noch meine Zucchini, jeden Tag mit neuen Blüten., Nadelblättriges Mädchenauge in gelb-rot sowie mein Erdbeerspinat, der zum Teil schon Früchte bildet.
Meine rotblühenden Prunkbohnen und meine Zuckererbsen blühen auch eifrig und tragen schon ein paar Früchte.
Meine Chili de Cayenne (die einzige Überlebende des Hagels) beginnt nun auch endlich zu blühen.
Mein Basilikum und Zitronenbasilikum und Petersilie und Dill haben schon Knospen.
Genauso der Kürbis.
Früchte tragen eifrig meine beiden Kulturheidelbeeren.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

Ilyana
Herkunft: Köln

Möhrchen

Herkunft: Autralien

Jondalar

Bei mir blühen jetzt die grünen Zinnia elegans und der Purpurlauch der ein richtiger Bienenmagnet ist. Gleich sechs Bienen besetzten ihn heute zugleich *lach* Außerdem blüht eines meiner Lieblinge das Thalictrum devalii ein Hahnenfußgewächs mit dem Charme von Schleierkraut.
DEVALI.JPG
DEVALI.JPG (93.03 KB)
DEVALI.JPG
LAU.JPG
LAU.JPG (89.78 KB)
LAU.JPG
ZINNI.JPG
ZINNI.JPG (78.17 KB)
ZINNI.JPG
Herkunft: Oberwart

Saoirse

Möhrchen

Super Bilder,was ist das auf dem 2tem Bild????
GRuß Möhrchen
Herkunft: Oberwart

Saoirse

Hallo Möhrchen =) Da stecken 2 Zettel dabei. Einmal mit Inkalilie und einmal mit Princess Lily Aber ich tipp eher auf Inkalilie =)

Möhrchen

Danke, sieht super aus
Gruß Möhrchen