Hallo!
Also ich hab Topfbaumwolle - wächst ganz ordentl., Pfefferoni, Paprika, Tomaten, Passionsblume - die will (noch??) nicht ordentl weiterwachsen. Die steht beim 5 cm. Sie wächst nicht, aber kaputt ist sie auch nicht. Jungfer im Grünen, Adonisröschen, Portulakröschen, Ananas, Kiwi... etc. Kommt - wenn ich überlege - doch schon einiges zusammen. Mein letzter Erfolg war eine Pekan-Nuss die ich zum keimen gebracht habe.
lg
Daniela
Meine coolste Pflanze für mich dieses Jahr ist eindeutig die "kleine" Baumtomate, die ich im Mai ausgesäät habe, die schon geblüht hat und Früchte gewachsen sind....
Du hast nach dem Red Kaktoo gefragt. Meiner ist inzwischen so 1 x 1 x1 m groß. Er ist aber durchaus schnittverträglich.
Ich habe ihn anfangs im frostfreien Wintergarten überwintert, hatte da aber Probleme mit Spinnmilben. Deshalb blieb es im letzten Winter draußen - und blühte nicht. Diesmal wollte ich ihn auch draußen lassen, aber weil die Knospen schon so weit sind, ist mir das Risiko doch zu groß und er hat wieder sein 3 - 5 °C Quartier.
Falls er bei den vielen Knospen dann auch Samen ansetzt, gebe ich die gerne in die Schatzkiste.