Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

Martinas Garten

Hallo Norbert,

dieses Thema ist bisher nur 400 mal aufgerufen worden und dann sicher mehrmals von denen, die hier schon einige Male geantwortet haben. Vielleicht hat dieser Eine
noch mehr solche Dinger abgezogen? Wenn alle auf dieses Thema hingewiesen werden, melden sich vielleicht noch weitere Betrogene. Es muss ja nicht sein, dass Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt wird, oder sehe ich das falsch?

LG
Martina
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Martina,

klar hast Du recht. Ich hatte Dich offensichtlich falsch verstanden. Ich dachte, Du willst mit der Rundmail den oder die Säumigen auffordern, endlich die versprochenen Sachen zu schicken. Darin hätte ich keinen Sinn gesehen.

Grüße Norbert
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

wie es ausieht ist das ja wirklich ein größeres Problem
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

In zwei Fällen war es jemand anderes....versucht es noch Mal selber und wenn gar nichts passiert müssen wir mal weiter sehen.

In dem einen Fall ist etwas Bewegung hinein gekommen, immerhin hat die Person sich gemeldet. Wir können hier keinen öffentlich nennen, aber achtet mal mehr auf die Profile. Wenn jemand hier im Forum kaum schriebt und über wenig Renommepunkte verfügt , könnte es ein Hinweis sein (ist aber sehr selten der Fall-in diesem Fall der einzige Hinweis, den ich geben kann)!

Bisher habe ich schon mit so vielen getauscht, das lief immer perfekt! Manchmal habe ich durch die zig PMs nicht mehr durchgefunden und mich nicht zurückgemeldet
Das kann ja mal passieren
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Also ich petze nicht. aber ich denke mir meinen Teil.

Die sollten sich was
Ich werde deshalb auch weiter Sachen verschicken.
Wenn das dann nätürlich größere Teile sind, müsste ich das nochmal überdenken.

LG Dieter
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Also bisher hat das bei mir immer geklappt, keine Panik, ich vertraue da auf unsere Mitglieder!

Wenn bei 3000 nur schwarze 3 Schafe dabei sind, ist die Quote immer noch gut
Herkunft: Marburg

Fischi123

Hallo,

ich glaub ich hab da ne erwähnenswerte Idee, die ich aus einem anderen Forum kenne.
Da hat jeder der das möchte ( freiwillig ) ein Feld in seinem Profil das Ihn/Sie als geprüften Verkäufer/Käufer/Tauscher auszeichnet!
Das ganze machen die so, das man wenn man das haben möchte seinen Namen, Adresse und Telefonnummer einem Mod schickt der das dann prüft und das Siegel erteielt ( oder halt nicht ) .

Ich hoffe Ihr könnt mit dem Vorschlag was anfangen!

MFG Fischi123
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Ich finde es einfach nur schade
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hallo Fischi,

das mit dem Siegel ist eine unflexible Sache! Erst zuverlässig und dann?

Außerdem hat es bisher immer funktioniert!!!

Ich vertraue einfach auf die Mitglieder

Martinas Garten

Hallo Mel, so sehe ich das aber nicht. Was sollen wir denn selber versuchen?
Ich habe noch eine Entschuldigung wegen Porto offen (ist eigentlich nicht gewollt vom Versender) und das drückt mich schon, weil ich dem Versender eine Freude machen möchte. Ich könnte ja auch das Porto einfach als Briefmarke senden, aber habt ihr Euch mal nach den Preisen umgeschaut? In meinem Fall 5 Samen =1,99 ? + 1,50 ? Porto. Ich habe ne ganze Menge Samen bekommen und das nur gegen frankierten Rückumschlag. Bloß in meinem Fall reist das nicht aus, weil der Versender nicht damit rechnet. In den geschilderten Fällen ist das ja wohl etwas anders.
Betrüger haben in diesem Forum ganz sicher nichts zu suchen! Ich schaue, wenn ich kann, immer mal vorbei und freue mich auch, wenn ich Antworten auf meine Fragen bekomme.

LG
Martina
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Also in solchen Fällen könnte man ja auch Blüten verschenken

Umrechnungen gibts ja!

Wir überlegen uns was, aber ich kann das nicht alleine entschieden

Martinas Garten

Wie geht das denn?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Herkunft: Marburg

Fischi123

Sorry ich wollt Euch nicht auf die Füße treten, ich bin hal nur beim stöbern auf diese Diskusion gestoßen und da ist mir halt diese Idee in den Kopf kekommen.
Ich denke auch das es ohne geht, aber dieses Siegel ist halt schon im ersten Moment beruhigend!

MFG Fischi123
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Welche Füße

Wir sind über jeden Vorschlag froh, ich denke irgendwas wird uns schon einfallen